• Moin.

    Vorab: Bitte keine Posts von Schülern, Studenten und Arbeitslosen - dieser Topic umfasst nur Mitglieder mit einem Standard von Ausbildung bzw. Beruf.

    So.

    Heute war der 2. Tag meiner neu angefangenen Ausbildung. Dieses mal als Einzelhandelskaufmann bei der Aldi Gmbh und Co. KG.

    Vorher hatte ich Angst, das ich n dummen, bösen Chef kriege, aber ich habe eine sehr freundliche, lustige und immer zum Spaß auferlegte Cheffin bekommen. Naja, mit Frauen kam ich halt schon immer besser klar.

    Ich muss jeden Morgen 1 Stunde zur Arbeit fahren, das ist okay. Eigentlich schon normal. ;)

    Morgen hab ich frei und Dezember kriege ich Doppelgehalt. :) Yeah, über 1200 € :>

    Was arbeitet Ihr?
    Wie lange?
    Wo?
    usw.

    Gruß
    T0b3

  • Dann macht mal der ph0re weiter:

    Ich mache eine 4 Jährige Ausbildung als Informatiker und bin im moment im 2ten Jahr (hat heute angefangen).

    Im ersten Jahr habe ich eine Informatik Grundausbildung gemacht was auch zur Ausbildung gehört, ist wie ein Praktikum.

    Nun werde ich die nächsten Jahre hauptsächlich mit Applikationsentwicklung u. Ä verbringen.

    Ich fahre ca. 45min (wird sich vielleicht ändern -> motorrad).

    T0b3 - so ein thread hab ich übrigens auch schonmal gestartet
    :roll: - es haben aber nicht so viel geschrieben. Aber ist immer interessant.

    joa - das wars.
    mfg - ph0re

  • Auf jeden Fall ist das interessant. Da ich nun auch endlich entgültig in die Berufswelt eingestiegen bin, steigt mein Interesse für die berufliche Tätigkeit bei Bekannten und Freunden immer mehr. :)

    45 Mins? Bei mir wird sich auch bald was ändern --> Auto. ;) Da fahr ich dann ca. 45 Minuten. Ohne Bahn. Alleine. Juhu.

    Diene Ausbildung ist auch interessant. Immerhin wollte ich früher so etwas auch machen (Schwankte immer zwischen Einzelhandelskaufmman (Das was ich jetzt mache) und dem. Mit welchenm Programmiersprachen setzt Ihr Euch denn da auseinander?

    Gruß
    T0b3

  • Zitat von T0b3

    Mit welchenm Programmiersprachen setzt Ihr Euch denn da auseinander?

    viel: C, C#, Delphi
    in der schule: VB, java

    und dann noch ein wenig von diversen anderen (asp, js..)

    mfg - ph0re

  • ausbildung: informatikmittelschule, bin jetzt mit dem praktikum fertig (ausbildung somit abgeschlossen)
    schule fast nix gelernt -> scheiss schule. praktikum ist gut, bereich webdesign/webprogrammierung.

    da es mir langsam zu dumm wird, den ganzen tag in den bildschirm zu gucken, möchte ich eine zweite ausbildung in einem anderen bereich starten (was körperliches) im moment informiere ich mich über fitness-instruktor (fitnesstrainer).
    wenn es mir dann zusagt, werde ich mich an diese ausbildung wagen (in form von kursen mit anschliessender diplomprüfung, keine lehre oder so)

    mein ziel ist es, irgendwie zu 40% selbständig als freelancer im bereich webdesign/webprogrammierung zu arbeiten und zu 60% oder so in einem fitnesscenter.

    fitness ist für mich jetzt schon ein ausgleich zu momentan 9h+ computer pro tag, weshalb also nicht beruflich :roll: :wink:

    [edit]
    ach ja, arbeitsweg.. 1h hin, 1h zurück mit dem zug.

  • so, dann bin jetzt ich dran...
    Ich bin Einzelhandelskaufmann im MediaMarkt.
    Da hab ich auch meine Ausbildung vor 4 Jahren angefangen.
    (bin jetzt natürlich schon gewisse zeit fertig damit! ca. 1 1/2 Jahre!)

    Davor hab ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Behindertenwerkstätte gemacht.
    War ganz OK, aber nicht wirklich mein Fall!

    So, und bis vor 2 Monaten (September 04 bis Mai 05) war ich Zivi in einer Kindertagesstätte.
    Das war schon eher was für mich, Jugendarbeit und so ist schon lange mein Fall...!

    So, und jetzt bin ich seit mittlerweile 2 Monaten wieder fest im MM zurück.
    Bin wieder GESTRESST, GENERVT und AM ENDE wie kurz vor meiner Zivizeit.
    Aber das ist OK! Is ja schließlich ein ziemlich "sicherer" Job in so einem Unternehmen...!

    Aber groß Karriere werd ich da nicht machen (wollen... *g*)
    Ich hab evtl. die Chance umzusatteln auf Einzelhandelskaufmann in einem ähnlichen Unternehmen... :)
    Das wird bei uns gerade gebaut, soll der größte und schönste in EUROPA werden!
    Aber naja.... nach dem Umbau soll unser MM auch der größte Deutschlands sein,
    mit der größten PC-Abteilung Europas (in den MMs!)

    Tja, das ist mein Leben!

    Ach ja, ich fahr mit dem Bus so an die 7 Minuten zur Arbeit!
    Auto hab ich noch ned, des wären aber so 4 Minuten...!
    Kann also nicht besser sein! :)

    Gruß,

    der CHIEFmaster

  • Ich habe BWL studiert (an einer FH) und bin jetzt seit drei Jahren im Controlling 10 Autominuten von zu Hause beschäftigt.
    Es gab allerdings auch Zeiten (3 Jahre ca.), da bin ich zwei Stunden morgens, zwei Stunden abends mit Auto + Zug + S-Bahn + Bus + zu Fuß in die Arbeit gegondelt, zu verschiedenen Einsatzstellen. Als ich dann was Festes hatte, bin ich für zwei Jahre umgezogen und nur am WE nach Hause gefahren.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel