Jede Menge Ameisenhaufen im Garten

  • Hallo, allerseits :)

    Ich hab ein riesiges Problem in meinem Garten. Ich hab dort schon fast mehr Ameisenhaufen als Rasen. :(

    In einem früheren Beitrag hab ich was von Ameisenködern gelesen. Kann man die auch im Garten anwenden?

    Was könnte ich im Garten sonst noch tun? Bitte kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Cookie

  • also was ich kenne und auch gut ankommt is backpulver .. dann sterben die mal alle, und dann den rasen sprengen


    oder mim rasenmäher drüber

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat

    oder mim rasenmäher drüber

    "Oh nein Hilfe, der Rasenmäher" .... "Retreat!" ... "Herr Ameisenkommandant, hier Ameisenschütze Willvielhaben, was sollen wir machen?" ... "Verdammt nochmal, löst das scharfe Ding vom Rumpf" ... *schlitz schlitz ritz*köppe fliegen*beine fliegen* "Waaah!" :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]Garten sprengen! :mrgreen:

    Ungeheuer witzig !!!! :lol:

    Schickst du mir ein Sprengkommando??

    Wohlstand ist, wenn die Leute mehr Uhren haben als Zeit.

  • Mach es wie die Amerikaner, nimm Napalm :mrgreen:

    €dit: The american way of life :mrgreen:

  • Zitat von ::RMB::

    Mein Tipp: Einen Ameisenbären ;)
    Wenn es nicht funktioniert, dann kannst ja noch Salzsäure drüber tun :lol:


    Super Idee :smilie176:
    Na, ich glaub, ich betonier meinen Rasen lieber zu und streich ihn grün an. :P

    Wohlstand ist, wenn die Leute mehr Uhren haben als Zeit.

  • spreng deinen rasen kaputt und mach einen Parkplatz draus

  • Zitat von Miraculix

    Hallo, allerseits :)

    Ich hab ein riesiges Problem in meinem Garten. Ich hab dort schon fast mehr Ameisenhaufen als Rasen. :(

    In einem früheren Beitrag hab ich was von Ameisenködern gelesen. Kann man die auch im Garten anwenden?

    Was könnte ich im Garten sonst noch tun? Bitte kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Cookie

    Gemüse anbauen?

  • Zitat

    Gemüse anbauen?

    Na immerhin einmal eine konstruktive :wink: idee.
    Aber dann werden die Ameisen wohl das Gemüse fressen. :lol:

  • Zitat von Anonymous

    Na immerhin einmal eine konstruktive :wink: idee.
    Aber dann werden die Ameisen wohl das Gemüse fressen. :lol:

    Das war kein Gast, das war Miraculix höchstpersönlich. (Hab vergessen, mich einzuloggen :oops:

    Wohlstand ist, wenn die Leute mehr Uhren haben als Zeit.

  • Es gibt Ameisenköder auch für die Anwendung im Freien. Sind andere als für drinnen. *heute erst einen im Nähzimmer aufgestellt hat*

    Geh in ein Gartencenter oder ähnliches, dort wo es auch Schneckenkorn u.ä. gibt und lies Dich ein wenig durch die Mittelchen durch oder lass Dich beraten. Ist allerdings nicht ganz billig das Zeug. Je nachdem, was Du sonst im Garten hast (nur Rasen und Blumen oder auch Gemüse, kommen Kinder dran, soll es biologisch sein usw.), gibt es da verschiedenes Zeug.

    Von dem Tipp mit dem Backpulver habe ich auch schon gehört, müßte bei der Zusammensetzung von Backpulver auch funktionieren, aber ich bezweifle, ob das im Freien (Regen) und bei den Ameisenmengen so praktisch ist. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Es gibt Ameisenköder auch für die Anwendung im Freien.

    :danke2: !! Dein Tipp schaut sehr vielversprechend aus. Muss ich mal schaun gehn.

    Wohlstand ist, wenn die Leute mehr Uhren haben als Zeit.