braucht ihr einen webdesigner

  • braucht ihr einen webdesigner der euch die homepage ca.30-40 stunden im monat aktualisiert und immer wieder mit neuen Designs schmuckt?

    Wurde pro Stunde geringe 10 - 15€ verlangen.


    Also bei Interesse so bald wie Möglich melden unter: matthias_heigl@web.de

    Bei wieteren Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur verfügung unter der genanten @-Adresse

    LG Matthias heigl

  • Mich würden mal Deine Referenzen interessieren. Zeig mal her...! :D

    Howdy! :D

  • Ich mache sowas freiwillig kostelos 8)
    Wenn jemand Hilfe oder gar eine komplette HP braucht, kann er /sie sich bei mir ruhig melden

    [color=blue]Pranky_88@msn.com :wink:

  • Hmmm ... also die, die das nur alt Hobby machen, machen sowas für gute Freunde oder sind schlecht. Leute, die wirklich ihr Handwerk verstehen, nehmen ganz weit über 15 €/Std.
    Nicht desto trotz solltest Du wirklich mal ein paar Referenzen zeigen. Das ist das allerwichtigste. Und ein paar weitere Informationen über Dich wären auch interessant.

  • erst einmal möchte ich mich für mein spötes antworten entschuldigen
    => adresse vom forum verloren... :oops:

    und wenn ihr beisbiele sehen wollt kann ich euch morgen ein par demos online stellen

    ich schreib dan die adresse hier rein :wink:

    dann könnt ihr selber beurteilen wie schlecht/gut ich bin :)

  • erst einmal möchte ich mich für mein spätes antworten entschuldigen
    => adresse vom forum verloren... :oops:

    und wenn ihr beisbiele sehen wollt kann ich euch morgen ein par demos online stellen

    ich schreib dan die adresse hier rein :wink:

    dann könnt ihr selber beurteilen wie schlecht/gut ich bin :)

  • 1. Ich hoffe mal, daß Du Dich auf das grafische Design beschränkst und die Rechtschreibung / Grammatik von jemandem machen läßt, der da etwas mehr drauf hat - es ist ja katastrophal, Pisa läßt grüßen!


    2. wenn du alle 30-40 Stunden die Homepage aktualisieren willst, dann ist das abgerundet 20x im Monat (ein Monat hat als Mittelwert 708 Stunden, geteilt durch 35 (Mittelwert aus "30-40 Stunden") = math. abgerundet "20").

    Selbst wenn man davon ausgeht, daß du ein superschneller Grafiker bist, dann wirst du sicherlich jedesmal mindestens eine Stunde berechnen, also so ~ 200 - 300 Euro im Monat pro Kunde.

    Darf ich bitte einmal deinen Gewerbeschein sehen ?

    fragt....

    Ronald

  • looooooooooooooooooooooooooooooooooooool

    Das würde mich auch interessieren
    Bezahlst du auch Steuern???
    Nein jetzt im Ernst man bekommt richtig Ärger wenn man sowas macht ohne ein Gewerbe und wenn du dann aucn noch keine Steuern bezahlst kann es teuer werden.

  • Vielleicht sollten wir Matthias nicht schon vorher verurteilen, sondern ihn auch zu Wort kommen lassen. Mich interessieren zunächst Deine Referenzen. Wenn Du eine solche Dienstleistung verkaufen möchtest, bist Du zwingend darauf angewiesen. Zum Thema Gewerbeschein kann ich mich meinen Vorrednern voll und ganz anschließen, Du solltest Dich zumindest genauer darüber informieren, sofoern Du das noch nicht gemacht hast.

    Nicht gut macht sich jedoch, die Aussage, dass Du die Forumsadresse verloren hast. Das deutet auf eine sehr unstrukturierte Arbeitsweise. Daran solltest Du in jedem Fall arbeiten.

  • Das wegen der rechtschreibung ist nicht immer so, hab nur zu schnell getippt und war ein bizl im stress zu dem zeitpunkt.

    Ich habe nie behauptet dass ich das beruflich tue odr so und das ich es berechne. Lediglich=> hilfe.Für jemanden der ne eigene kleine homepage odr so eröffnen möchte und keine idee hat wie sie aussehen soll und so... so ne persönliche odr. private page halt... für normal user => z.b. fansite, tiere, anime odr sowas

  • Hallo Gast

    Wiedersprichst du dir nicht selbst?
    Hier schreibst du jetzt folgendes:

    Zitat von Gast


    Ich habe nie behauptet dass ich das beruflich tue odr so und das ich es berechne. Lediglich=> hilfe.Für jemanden der ne eigene kleine homepage odr so eröffnen möchte und keine idee hat wie sie aussehen soll und so... so ne persönliche odr. private page halt... für normal user => z.b. fansite, tiere, anime odr sowas

    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, bietest du in diesem Beitrag deine Hilfe kostenlos an.

    Aber in deinem ersten Betrag schriebst du dieses:

    Zitat von Gast


    Wurde pro Stunde geringe 10 - 15€ verlangen.

    Was stimmt denn jetzt nun?

    Was das mit dem Beruflichen betrifft.
    Es ist richtig das du nicht geschrieben hast, daß du dieses beruflich machst. Nur wenn sich jemand selbst als Webdesigner bezeichnet und sein Hilfe gegen Gebühr anbietet, ist dies wohl die logische Schlußfolgerung.
    Abgesehen davon hat hier keiner direkt gesagt, daß du dieses beruflich machst, sondern es wurde lediglich eine Durchschnitts Rechnung von Ronald aufgeführt, was du im Schnitt verdienen würdest/könntest.
    Auf Grund dieses erechneten Wahrscheinlichtskeits-Verdienst, kam dann die Frage ob du überhaupt einen Gewerbeschein dafür hast, da bei einem Verdienst in dieser Höhe ein solche Schein dringend Erforderlich ist.
    Das nach Referenzen gefragt wird ist auch nur Natürlich, denn wer beauftragt schon jemanden, für die Betreuung seiner HP, wenn er von dem jenigen nichts anschauen kann.
    Also ich ganz sicher nicht.

    LG Shila

  • sorry, da hast du was falsch verstanden, der 1. beitrag stammt von einem gewissen Matthias, einem anderen gast, nicht von mir.
    Du hast das durcheinander gebracht.

  • Zitat von Gast

    sorry, da hast du was falsch verstanden, der 1. beitrag stammt von einem gewissen Matthias, einem anderen gast, nicht von mir.
    Du hast das durcheinander gebracht.

    Das ist nun mal das Problem bei Gästen.
    Wäre wirklich wünschends Wert, wenn ihr einen/euren Namen unter die Beiträge schreibt, dann kann so etwas auch nicht passieren.

    Zu meinem Beitrag ist folgendes zu sagen.
    Für mich war der von mir als erstes zitierte Beitrag, eigentlich schon von Gast Matthias. Denn ich sehe ihn nun mal mit als Antwort auf die bei ihm bemängelte Rechtschreibung.
    Wenn er wirklich von dir war, verstehe ich nicht warum du dich dann für die Rechtschreibung entschuldigst, die ja bei ihm bemängelt wurde.

    Oder wie sehen die anderen hier im Forum das?

    LG Shila

  • weil bei einer meiner Beiträge, falls du es nicht gesehen hast, auch Rechtschreibmängel waren :)