Beiträge von Beatz

    Huch, Schande über mein Haupt. Das mit der STARTSEITE in H1 war mir gar nicht aufgefallen. Mist. Werde ich noch ändern. Daran soll es ja nun nicht scheitern. Das mit der XML Angabe ist so eine Sache. Natürlich gehört sie in die erste Zeile, wenn da nicht der IE wäre, gäbe es auch keinen Grund, das so zu machen, wie ich es machen muss. Denn wenn der DOCTYPE nicht in der ersten Zeile steht, macht der IE, was er will, und dann sieht dann "Sch...." aus. Leider. Gut, ich könnte über PHP noch abfragen, welcher Browser die Seite abruft und nur beim IE die XML mit der DOCTYPE Angabe vertauschen, aber das muss ja auch nicht sein.

    Naja, ich treibe so hier und da mein Unwesen, war hier im Forum auch mal mehr aktiv, ist aber schon ein Weilchen her. Thematisch war das Forum Hilfe nicht mehr mein Kapitel, ich habe hauptsächlich nur noch mit einem CMS gearbeitet. Ist schon lustig, dass sogar mein Logo noch hier zu finden ist :-)


    Ich arbeite an so einigen Webseiten, teils beruflichlich, teils privat. Derzeit beschäftige ich mich mit MediaWiki. Baue ein Wiki zu einem Ego Shooter auf. Meine ganzen "neueren" Projekte sind vollständig valide, richtig.

    Naja, PR3 ist noch ausbaufähig. Die alte HP hatte einen PR von 5, aber ich habe das Angebot um weitere Berufsgruppen erweitert und in dem Zuge einen komplett neuen Auftritt gebastelt.


    Der Link Startseite ist schon absichtlich in deutsch gewählt, auch wenn das immer Geschmackssache ist.


    Welchen Freiraum rechts meinst Du? Ah, ich denke, ich weiss, was Du meinst. Naja, wir hatten auf dem alten Portal immernoch ca. 6% der Besucher mit einer Bildschirmauflösung von 800x600. Diese wollte ich nicht gleich vergraulen, mit einer Seite, die für min. 1024x768 ausgelegt ist.


    Ahnung? Naja von Metall recht wenig, aber von IT schon.


    Externe Links auf der Startseite:
    Da kann ich leider nichts dran machen. Das Portal wird über ein Projekt Jobstarter gefördert und dadurch bin ich an gewisse Richtlinien gebunden.

    Hast Du es mal mit einem Backslash vor den einfachen Anführungszeichen versucht?

    Code
    1. $daten = "INSERT INTO suchmaschine (suchbegriff, timestamp, ip) VALUES (\'".$anfrage."\', \'".$timestamp."\', \'".$ip."\')";

    Hmm, musste deinen Text dreimal lesen ... hast Du die gesuchten Daten nun schon in der Datenbank oder nicht? Das war mir immer noch nicht ersichtlich. Wenn ja, wie sieht diese Tabelle aus?


    Klingt fast so, als hättest Du eine Tabelle user, in der eine Spalte ist, in der als Zahl steht, wie oft er online war. Wenn dem so ist, kannst Du mit order by count_online und limit arbeiten.


    Beispiel (Tabellen- und Feldnamen weiss ich natürlich nicht)
    Dieses Beispiel würde Dir den kompletten Datensatz des Users anzeigen, der am meisten online war.

    SQL
    1. SELECT * FROM users ORDER BY count_online LIMIT 0,1;

    Hast Du mal versucht hiermit zu arbeiten:

    Code
    1. $daten = "INSERT INTO suchmaschine (suchbegriff, timestamp, ip) VALUES ('".$anfrage."', '".$timestamp."', '".$ip."')";

    Ich würde es Dir auch nicht empfehlen ... aber wenn - aus welchen Gründen auch immer - es nicht anders möglich ist, empfehle ich Dir, Dich mal zum Thema DBAL auseinander zu setzen, um einen Umzug auf vernünftige Datenbanksysteme ohne größere Probleme und Zeitaufwände vorzubereiten.

    Was habt ihr denn bitte schon für alte Moniotore??? Bei mir flimmert nichts. Rein vom optischen find ich die Seite gelungen, ist etwas extravagant, sieht aber professionell aus. Das mit dem Scrollen ist nicht so ganz mein Fall und auch über sw läßt sich streiten, aber ansonsten absolut top!

    Nein, noch nicht, ich habe ihn noch nicht gesehen, bin zur Zeit sehr eingespannt, deshalb poste ich derzeit hier auch nur ganz selten :-(
    Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten ;-) Werde dann hoffentlich dran denken, hier die Änderungen zu posten.

    Finger weg, die Bilder mit HTML in der Anzeige zu verkleinern. Das sieht nicht nur in fast allen Fällen grauenvoll aus, insbesondere, wenn im Original Feine Linien vorhanden sind, aber auch sonst. Der Algorythmus der Browser zum Verkleinern ist einfach nicht das Wahre. Lieber vorher physikalisch verkleinern. Das kann man zur Not auch in einer Batch-verarbeitung mit Irfanview, aber um himmels Willen nicht im Browser.


    Mal so ganz nebenbei verschwendet man unnötig Bandbreite und Traffic.

    Also mal ganz ernsthaft: Wenn Du Dir so viele Gedanken darüber machst, und sogar schon hier postest, bist Du verliebt, egal, wie auch immer Du das bezeichnest.


    Ich sage mal, fünf Jahre sind generell schon heftig, insbesondere in dem Alter, aber ich habe gelernt, dass ein Sprichwort sich immer wieder bewahrheitet, vom Thema völlig unabhängig. Dieses tolle Sprichwort lautet: "Ausnahmen bestätigen die Regel". Du musst wissen, ob Du mit ihrem Alter klar kommst, aber letztendlich ist doch nicht das Alter auf dem Perso, sondern das Verhalten ausschlaggebend.


    Zum Thema schlechter Ruf und Co. Ich denke, jeder hier im Forum weiß, wie schnell Gerüchte auch fälschlicherweise entstehen können, insbesondere bei Frauen. Ich sage nur Neider und Co. Im jungem Alter entscheidet man sich nunmal nicht für's Leben, probiert aus etc. Wenn eine Frau bzw. Mädel wirklich sehr gut aussieht, läßt sich nunmal nicht vermeiden, dass sie schon viel Erfahrung hat. Wenn Du genügend Profil hast, ist das doch kein Thema. Da muss man einfach mit genügend Selbstbewußtsein drüber stehen.


    Also, sieh zu, dass Du bei ihr vor der Tür stehst, und ihr zeigst, dass es Dich wirklich erwischt hat. Du bist 21, was hast Du zu verlieren? Du kannst doch nur gewinnen.

    Hallo Andy,


    generell wäre es sicherlich okay, da stimme ich Dir zu. Es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert! Werde da mal mit meinem Kumpel drüber sprechen, ob er Interesse daran hat. Es wäre ja kein Akt, diese Infos hinzuzufügen.


    Danke für den Anreiz!

    Naja, im Sinne der Betreiber dieser Homepages ist es, extravagant zu sein, und das sind sie nunmal, und das geht auch nicht anders. Auch ein Webseitenbetreiber hat nicht die Aufgabe, es allen Recht zu machen. Warum sollte man die Entwicklung künstlich aufhalten? In Frankreich und anderen Ländern werden über 6MBit schon gelacht, aber das ist ein anderes Thema. Wenn man die breite Masse ansprechen will, muss man schon zusehen, ein Optimum an Performance und gestalterischer Qualität zu bieten


    ... und das ist bei den Seiten definitiv nicht der Fall !!!