max und count kombinieren mysql

  • Hi kann man max und count kombinieren?


    Also ich habe ein Ergebnis, der Art, dass pro Kalenderwoche angezeigt wird wie oft jeder Nutzer online war. Ich möchte nun eine Abfrage schreiben, die mir sagt, wer am meisten online war.


    Über nen Tipp wäre ich seeeehr dankbar.

  • Hmm, musste deinen Text dreimal lesen ... hast Du die gesuchten Daten nun schon in der Datenbank oder nicht? Das war mir immer noch nicht ersichtlich. Wenn ja, wie sieht diese Tabelle aus?


    Klingt fast so, als hättest Du eine Tabelle user, in der eine Spalte ist, in der als Zahl steht, wie oft er online war. Wenn dem so ist, kannst Du mit order by count_online und limit arbeiten.


    Beispiel (Tabellen- und Feldnamen weiss ich natürlich nicht)
    Dieses Beispiel würde Dir den kompletten Datensatz des Users anzeigen, der am meisten online war.

    SQL
    1. SELECT * FROM users ORDER BY count_online LIMIT 0,1;