Quengeln lassen oder nicht? 8 Monate

  • Ich bin froh darüber, das Sie die förmliche Anrede gewählt haben. Dies jedoch bedeutet in keinster Weise, das Sie Derartes "Unglaublich, dass Menschen ungestraft ihre Kinder in solch einem Sinne verbiegen dürfen!" beiträgen dürfen. Das hat auch Nichts mit dem zu tun, was mir gefällt und was nicht. Ich schreibe Ihnen doch auch nicht vor, wie Sie ihre Töchter zu erziehen haben. Ich gebe hier lediglich meine Meinung ab. Sollte Ihnen diese Meinung nicht gefallen, so tut es mir in keinster Weise leid. Doch fühlen Sie sich ruhig dazu beflügelt, weiterhin auf ihrem Niveau Beiträge zu verfassen. Ich bin gespannt wie ihre nächsten Sätze aussehen mögen.

  • Hallo zusammen.

    Eine wirklich interessante Kontroverse.
    Ich stelle mich herzlich gerne auf die Seite von [sG|W00tkaeppi], denn ich finde seine Argumente sehr einleuchtend.
    All die Denkweisen und Argumente der 'Gegenpartei' spiegeln sehr deutlich 'unsere' heutigen Wertvorstellungen wider, die aber zwangsläufig zum 'Absturz' der Menscheit führen werden.

    Wie gesagt, ich verstehe [sG|W00tkaeppi].

    Gruß

    Micha

  • Nun, ich fürchte, ich kann mich leider nicht beherrschen und muss Ihnen noch einmal auf die Füße treten: Ihre persönliche Meinung in allen Ehren, aber da, wo Kinder diese vorgestrige und einschränkende Einstellung auszubaden haben, kann ich mit meinem Mitgefühl für diese Menschenkinder nicht eben sparsam umgehen.
    Keine Frage: Ihr Agreeement mit Ihrer Frau ist allein Ihrer beider Sache; Sie sind erwachsen und ich hoffe sehr, auch Ihre Frau hat trotz ihres Geschlechtes freiwillig die Ehe mit Ihnen geschlossen.
    Ihren Kindern jedoch leben Sie mit der strengen Einteilung Frau= umsorgendes und Ja-sagendes, zu seinem Mann und Beschützer aufblickendes und seine im Alleingang getroffenen Entscheidungen gläubig mittragendes Erfüllungs-Gehilfs-Geschöpf und Mann= Entscheidungen treffendes und Familie nach eigenem Gutdünken leitendes, fütterndes und erziehendes, unfehlbar treffsicher und unanfechtbar vernünftig waltendes Herrscher-Wesen Rollen vor, die sowohl Jungen als auch Mädchen in ihrer Persönlichkeit einschränken.

    Im Übrigen haben Sie weder meine noch anderer User/innen Fragen beantwortet; mich interessiert ernsthaft, wie Sie reagieren würden, sollte sich eines Ihrer Kinder als homosexuell outen, Ihre Frau einmal in einer wichtigen Entscheidung nicht mitziehen oder plötzlich entdecken, dass sie, mit Ihren Vorgaben unvereinbare, eigene und höchstpersönliche Wünsche und Bedürfnisse hätte....
    Alle anderen Fragen können Sie vorangehenden Beiträgen entnehmen...


  • All die Denkweisen und Argumente der 'Gegenpartei' spiegeln sehr deutlich 'unsere' heutigen Wertvorstellungen wider, die aber zwangsläufig zum 'Absturz' der Menscheit führen werden.

    Können Sie erläutern, was Sie damit meinen?

  • @ Gast:
    Da ist ja schon das Problem was wir Menschen heutzutage haben.
    Wir bilden uns ein, uns weiter zu entwikeln. Das tun wir zweifelsohne. Aber zu unserem Guten?

    @ damaris:
    Nunja, ich bin der Meinung, dass wir mit unserer 'hochmodernen' Denkweise nur unserer Erde und schlussendlich auch uns selbst schaden und weiter schaden werden. Sichlich wollen wir das nicht, aber wir tun´s.
    Wir haben ja aber zum Glück einen kleinen Trost: wenn wir amerikanische Staatsbürger werden und dann noch irgendwie zu ein paar Millionen kommen, können wir uns ja auf den Mars aussiedeln lassen ( und den dann auch kaputt machen).

  • Wenn Sie Ihre Schlussfolgerungen vielleicht begründen mögen? Durch welche Denkweise (besonders im Hinblick auf die hier geführte Diskussion) gefährden wir Menschen und Erde Ihrer Meinung nach.

  • Ich denke einfach, das es Dinge im Leben gibt, die man nicht unbedingt verändern muß.
    Möglicherweise streben Menschen danach, aber es wäre nicht unbedingt nötig.
    Wodurch entstehen denn Neuerungen? Oftmal (meistens (immer)) durch den Ehrgeiz von Menschen. Was bringen Neuerungen? Sie sollen eigendlich dem Menschen helfen, ihm dienen. Aber was ist meist die Folge? Neue Probleme, die man vorher nicht erwartet hat, vielleicht auch nicht erwarten konnte. Und wo ist jetzt die Hilfe?
    Im Zusammenhang zur geführten Diskussion:
    Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Rollen schon klar vergeben sind und auch sein sollten. Wer sich dagegen wehrt, ist meiner Meinung nach unbefriedigt und sollte, statt die Gesellschaft ändern zu wollen, nach den Gründen für die eigene Unzufriedenheit suchen und diese dann abstellen.
    Wir finden immer mehr Platz für aussergewöhnliche Situationen und vergessen dabei eben das 'gewöhnliche'.

  • Wenn immer nur Stillstand herrschen würde auf unserer Welt und in unserem Leben, so wäre das aber eine sehr traurige Angelegenheit. Wo bliebe da Platz für persönliche Weiterentwicklung?
    Neuerungen entstehen nicht nur durch Ehrgeiz. Es ist sehr oft der Wissendurst, die Neugierde, die uns weiterbringt – oder auch in vielen Fällen schlimme Erfahrungen (einzeln und global gesehen).
    Die Welt und das Leben haben es nun mal an sich, dass sie sich ständig verändern. Das ganze hat oft eine Eigendynamik, die der einzelne nicht steuern kann.
    Und was ist so schlimm daran, wenn sich bei Neuerungen Probleme ergeben? Probleme sind da, um gelöst zu werden – "Der Mensch wächst mit seiner Aufgabe !" Das mag vielleicht phrasenhaft klingen, stimmt aber trotzdem.
    Nimm doch einmal die Menschheitsgeschichte und -entwicklung genauer unter die Lupe. Wenn es keine Neuerungen und Weiterentwicklung gäbe, würden wir alle noch in Höhlen hausen.
    Aber vielleicht möchte mancher Mann das ja – damals durfte er die Frau noch an den Haaren heimgeschleifen.
    :flipa:

  • Nu hau mir aber einer doch mal in die Fresse, bist Du dämlich Petronella. Wo haben wir uns denn bitte sehr so glamourös weiterentwickelt? Meinst Du unsere ach so hochtechnologisierte Welt, wo auf der anderen Seite immer noch legal Kinder gefickt werden? Meinst Du, weil wir uns gegenseitig mit Kriegsmaschinerie hetzen, hätten wir uns weiterentwickelt? Meinst Du tatsächlich das die Homosexualität eine Weiterentwicklung des/für den Menschen ist? Träumst Du Nachts davon, wie es Dir Deine Katze besorgt? Wusstest Du, das Männer sich heute noch Frauen an den Haaren zu sich nach Hause ziehen (Mit Blick auf die Philippinen und Russland)?

    Ich stimme Dir lediglich in dem Punkt zu, das Probleme gelöst werden müssen - Doch tun wir das wirklich? Wir haben uns vielleicht in dem weiterentwickelt, was unsere Technik betrifft, aber nicht das, was wir heute noch sind.

    Was mir vor Allem an Mitch's Beiträgen gefallen hat ist, das dieses stumpfsinnige und horizontal eingeschränkte Denken nicht vorhanden war. Vor Allem fand ich einen Satz besonders gut, der nicht nur zu diesem Thema passt:

    Zitat

    Wir haben ja aber zum Glück einen kleinen Trost: wenn wir amerikanische Staatsbürger werden und dann noch irgendwie zu ein paar Millionen kommen, können wir uns ja auf den Mars aussiedeln lassen ( und den dann auch kaputt machen).

    Das schweift zwar auch auf die politische Ebene ab, sollte man jedoch nicht außer Acht lassen.

    ==========================

    Sollten hier Beiträge fallen, das ich hier Petronilla wissentlich beleidigt habe - so kann ich nur zustimmen. Meine Beleidigungen bezogen Sich auf ihr Nettes Smilie-Ficker-Bild. Das sagt mir, das man sich eigentlich ungestört auf diese Art und Weise mit ihr unterhalten kann.

  • Gute Besserung, Großmeister.

    Musste ich ihnen einfach wünschen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich denke, sie hoffen ja auch, dass irgendwer irgendwo ihnen den Mist abnimmt, den sie von sich geben. Soviel "geistigen Erguss" habe ich noch nie gelesen. Aber ruhig weiter so, die Lacher sind auf ihrer Seite.

  • ... so langsam habt Ihr allesamt das Niveau erreicht, von dem Ihr Euch so wortreich distanziert.

    MfG
    6_freddy :roll:


    PS: Äußerungen zum Thema hab' ich nicht viele erkennen können.

  • Das Niveau ist keine Wunder. Das hat vor allem ein einziger vorgegeben - und das ist der vielzitierte "Großmeister :evil:

  • Zitat von Gast

    Das Niveau ist keine Wunder. Das hat vor allem ein einziger vorgegeben - und das ist der vielzitierte "Großmeister :evil:

    Hey, das ist ja mal wieder typisch für die überwiegende Bevölkerung in diesem Land. Eine Meinung äußern und dabei persönlich werden, sich aber auf gar keinen Fall zu erkennen geben. Lächerlich bist nur Du, mit Deiner retro vaginalen Art ;)

  • Ich denke es reicht jetzt.
    Die jetzigen Antworten, helfen der Fragestellerin ganz sicher nicht mehr.
    Und bevor dies hier noch weiter ausschweift, schließe ich den Thread.

    MfG Shila