Checkboxen prüfen und auswerten?

  • Hey,

    ich möchte eine Webseite mit einem Kaufvorgang (gleich genauer erklärt) erstellen.

    Also: Man soll ein Produkt kaufen können und dann bestimmte Sachen hinzufügen oder abziehen können.

    Bsp: Ich will ein Auto kaufen. Das Auto hat den Standartmotor drin und ist blau, ich möchte es aber verbessern mit dem 3. Motor und der Farbe Grün.

    Also ich hoffe ihr versteht mich, aber man soll halt Auswählen können das man das eine will und das andere nicht.

    Das löst man ja am besten mit Radio Buttons, da man dort ja nur eine Auswahlmöglichkeit hat?

    Desweiteren soll es aber noch "Premium-Pakete" geben, also man kann Paket 1, 2 und 3 noch hinzufügen.


    Das mache ich am besten mit Checkboxen, richtig?

    Ausserdem soll es Konflikte zwischen verschiedenen Paketen geben, also man kann Paket 1 und Paket 3 z.b nicht nehmen. Dann soll es Pop-Up Fenster sich öffnen und einen Lösungsvorschlag anbieten.

    Zu meinen Fragen:

    1. Wie kann ich prüfen oder vorraussetzten, das die Person bei den Radio Buttons einen Knopf ausgewählt hat?
    2. Wie kann ich auf der nächsten Seite wie eine Bestätigung ausgeben, welche Buttons und Checkboxen aktiviert wurden?
    3. Ist das mit dem "Konfliktsystem" überhaupt möglich?

    Vllt kann mir ja jemand helfen!

    Habe auch eine Datenbank zur Verfügung!

    MFG

  • Arne Drews

    Hat das Thema geschlossen