Problem: CSS wird nicht in meiner fertigen HTML-Datei angezeigt

  • Moin liebe Forumuser,


    Da ich bald in HTML eine Klausur schreibe wollte ich mich mal vorbereiten und hab schon ein paar html Dokumente gemacht, jedoch wird nun auf einmal bei meinem neuen HTML das CSS auf einmal nicht mehr genommen (Bildanhang). Ich wäre Dankbar für baldige Antworten :)


    Grüße, Michael


    4 Mal editiert, zuletzt von _michael_ (14. November 2019 um 17:37)

  • Kein Bild zu sehen. Dateigröße beachtet?

    Wenn CSS nicht genommen wird, ist meist die externe Datei falsch referenziert.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • schieb mal deinen kompletten quelltext hier rein...

    dazu die ordnerstruktur :)

    edit: denn in deinem bild sieht man nur den sinnfreieren quelltext, css wird im regelfall im head des dokuments eingebunden, was hier aber gänzlich fehlt.

    und auch wenn "<center>" noch funktioniert, ist es kein grund das noch zu nutzen ^^

    am ende hauste in der klausur noch "<marquee>" raus, das freut zwar den lehrer, wenn er über 60 ist, aber hat mit modernem webdevelopment nichts zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (14. November 2019 um 17:36)

  • und um mal kurz deinen code zu bemängeln... :)
    html haste 2 mal drin, der title wird

    Code
     <title>Rechnen mit Exponenten</title>

    geschrieben und nich mit title=""

    attribute kommen immer in gänsefüßchen.

    dann muss das komma raus beim link-tag, das kann eigentlich auch bereits das problem lösen, wenn die restliche benamung stimmt...

    geschlossen werden "single-tags" mit einem /> am ende tr und th brauchen ein td

    im css hast du "heigth" statt height

    ps: einrücken hilft mehr als zig leerzeilen.

    wenn du in kürze die klausur hast, musst du noch ein wenig lernen ;)

  • besser mal die genannten fehler aus. nachdem ich jetzt nach dem 5ten mal drüber gucken das komma gesehen habe, bin ich mir schon fast sicher, dass es daran liegt. wenn du das rel="stylesheet" vergisst, wirds css auch nicht zuverlässig geladen

  • Hallo,

    die korrekte Einbindung sollte so lauten: <link rel="stylesheet" href="style.css" />

    Natürlich innerhalb des <head></head> platzieren.


    Bei deinem Code hast du es aktuell so:

    <link href="style.css.css", rel="stylesheet"> Also auch ohne , bitte.

  • und die Zeile würde ich mal so testen

    Code
    <meta charset="UTF-8">

    EDIT.

    Noch besser ist es wenn du deinen ganzen head austauschen tust und zwar so

    HTML
    <!doctype html>
    <html lang="de">
    <head>
    <meta charset="UTF-8">
    <title>Rechnen mit Exponenten</title>
    <link rel="stylesheet" href="style.css" />
    </head>

    An besten wäre wenn du deinen restlichen Code mal als code hier posten tust , ich denke da sind bestimmt noch mehr Fehler drinne die man auf den Bild nicht sehen kann.


    font-size:1200px ?? hast du einen Beamer oder warum muss die Schrift zu groß sein