Beiträge von basti1012

    könntest du mal eine testseite erstellen oder ein beispiel bei Codepen erstellen ?

    Ich kenne dein html nicht und auch nicht den rest wo du es einbauen möchtest.


    Ansonsten muss das html in der html Datei ,an besten da wo es erscheinen soll.

    Cssd im <head> in <style> packen ,der in einer externen Datei mit einbinden, oder in einer Vorhandener Css Datei mit rein kopieren .


    Beim Js das gleiche.

    Einbinden , oder unter den Footer in <script>CODE</script> einbinden.


    Besser wäre es wenn du mal einen Link zu Seite posten kannst oder Test erstellen tust.

    Eigentlich sollte mein Beispiel so schon laufen.

    Das Beispiel von synaptic habe ich noch nicht getestet.

    Kann mir gerade auch nicht vorstellen wie das gehen soll.

    Ich werde es aber auch mal testen und wenn es geht dann brauchst du die geänderten Css Daten auch nur in der Css mit reinkopieren

    die größe der Icons werden ja über font-size geregelt.

    Da fällt mir keine Lösung mit css ein nur mit Javascript.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ja das das Icon immer so hoch ist wie die Zeilen daneben.

    also ob 2 Zeilen oder 4 , das Icon soll dann genau so groß sein ?.


    Habe zwar schon mit einigen sachen versucht , doch ohne Js kriege ich es nicht hin.


    Mit Js aber so ungefähr

    https://codepen.io/basti1012/pen/NWPZgmV

    Spider67

    Achso.

    Ja Bandit hat ja gerade ein Code gepostet wo man zwei Bilder benutzt.

    Einmal ein Thumb als kleines Vorschaubild ( was Datenvolumen schonen tut) und ein großes Bild was beim anklicken gezeigt wird.


    Ich habe mich jetzt nicht durch die Manual des Scriptes gelesen , doch als ein kleines Thumb Bild zu nutzen kann man da auch bestimmt das große Bild als kleines Bild reinladen( das schont aber nicht das Datenvolumen weil das große Bild geladen wird und nur durch Css kleiner gemacht wurde)

    Wenn du deinen Besucher schnellere Ladezeiten geben willst und bei Google SEO steigen willst dann solltest du aus deinen großen Bildern ein Thumb erstellen.


    Dann nimmst du den Code von Bandit aus post #20 und es solte alles bestens sein.

    Dann zeigst du als Vorschau die Thumb Bilder und beim anklicken werden die großen gezeigt.

    Das mag ein Besucher und SEO erst recht

    Spider67 ich versuche mal zu helfen.

    1. Du gehst auf den Link https://github.com/lokesh/lightbox2

    2. der Grüne Button mit "Clone or Download" lädst du die Zip Datei runter.

    3.Auf deinen Pc Entpacken.

    4.Du erstellst einen Ordner auf deinen Server ( den nennen wir jetzt mal TEST )

    5.Den Inhalt des erstellten Ordner aus Punkt 3 ( "lightbox2-dev") läds du jetzt auf deinen Server in den Ordner TEST

    6.Dann rufst du im Browser diesen Link auf

    Code
    1. http://DEINE_WEB_ADRESSE.de/TEST/examples/index.html

    Ich wahr mal so nett und habe das gleiche gemacht. anstatt wie hier im Ordner TEST , habe ich den Ordner "loesungen/forenhilfe/"

    genommen.Dieser Link sieht dann so aus https://sebastian1012.bplaced.…hilfe/examples/index.html

    Als Ergebniss kommt dann das raus was man bei Punkt 1 runtergeladen hat

    Ich finde das Lightbox und Fancybox schon viele möglichkeiten bieten.

    Wenn du was sehr ausgefallenes haben willst wirst du es wohl selber machen müßen ( obwohl es für fast alles nee Lösung gibt ).


    Wenn man aber mit wennig Code viel erreichen will kann man das auch selber bauen weil jedes eingebunde Script extra Daten sind.Bei den meisten Scripten ist mehr Code drinne als wie man gerade brauch.


    Ansonsten bin ich auch PRO Fancybox:thumbup:

    und die Zeile würde ich mal so testen

    Code
    1. <meta charset="UTF-8">


    EDIT.

    Noch besser ist es wenn du deinen ganzen head austauschen tust und zwar so

    HTML
    1. <!doctype html>
    2. <html lang="de">
    3. <head>
    4. <meta charset="UTF-8">
    5. <title>Rechnen mit Exponenten</title>
    6. <link rel="stylesheet" href="style.css" />
    7. </head>


    An besten wäre wenn du deinen restlichen Code mal als code hier posten tust , ich denke da sind bestimmt noch mehr Fehler drinne die man auf den Bild nicht sehen kann.



    font-size:1200px ?? hast du einen Beamer oder warum muss die Schrift zu groß sein

    Ja leider kommen die Spamer immer noch durch.

    Ich hatte da auch mal probleme mit gehabt das sich täglich Spamer ( Bots ) angemeldet haben und alles zugespamt haben.

    Ich konnte auch nix finden was wirklich geholfen hatte .

    Habe dann bei der registration die Fragen " 4+3= " rausgenomme und Fragen wie " schreibe blau ohne b" und schon sind die Bots überfordert.

    Aber was bringt es wenn sonst auch nix mehr los ist .

    Kucke hier auch jeden Tag rein , makiere den Spam als gelesen und das wahrs wieder.

    Mal abwarten was passiert. Jetzt kommt der Winter und die meisten Leute sitzen zu Hause , dann wird es bestimmt wieder besser :)

    ja kuck mal hier

    https://www.openstreetmap.de

    Da kann man sämtliche Karten und so weiter nutzen. Auch viele andere sachen die Googel anbieter kann man da auch machen.

    Alles erklären kann ich nicht , Aber einige sachen habe ich da auch schon gemacht und ein gebunden und so weiter.


    Routenplaner gibt es da auch


    https://routing.openstreetmap.….723389&hl=de&alt=0&srv=1


    Nur den habe ich noch nicht bei mir eingebaut, aber werde es mal versuchen dann kann ich notfalls auch helfen dabei

    Warum nimmst du nix fertiges?

    Zb hier https://www.kontaktformular.co…php-kontakt-formular.html kannst du die runterladen mit Phpmailer und kannst zusätzlich auch noch Spamschutz und co aktivieren.


    Dein jetztiger Versuch ist nix, auserdem vestehe ich nicht warum du bei Betreff ein pattern stehen hast ?

    Emails mit mail() zu verschicken ist auch nicht zu empfehlen. Gerade als Anfänger solltest du ein Php mailer benutzen.

    Selbst Profis haben probleme mit mail() alles richtig zu machen, weil es da so einiges zu beachten gibt wenn man alles richtig machen will.


    Deswegen nimm was fertiges. Das aussehen und die Felder kann man ja trotzdem noch ändern wenn da nix passendes dabei ist.


    mail() kannst du für spielerein und test zwecke nehmen, aber nicht für die öffentlichkeit verfügbar machen.

    Du könntest dir das mal ankucken https://www.php.net/manual/de/function.mail.php ,

    dann siehst du vieleicht auch warum bei dir nicht alles ankommt. ( mail(?,?,?,?) ).

    Das kriegst du doch hin oder ?

    Wenn dann tauscht du bei der Navigation das display:none aus , oder änderst in der if abfrage das true in false.

    Nimm doch mal mein Beispiel und spiel im Codepen damit rum. Falls du es doch nicht hin bekommst dann sag bescheid , aber denke das kriegst du hin

    In dein letzten Codepen funktioniert es bei mir. Wenn ich SERVICE oder CONTAKT anklicke scrollt er bis nach unten , und bei ABOUT scrollt er nur ein Stück was auch klar ist .


    Da sollte vieleicht ach mal wer anders testen weil ich so langsam das gefühl habe das irgendwas mit mein Browser nicht stimmt.

    Hier funktioniert fast alles und wo anders nicht .Verstehe ich irgendwie auch nicht. Vieleicht habe ich ein Addon der alles funktionieren läßt oder so.


    Deshalb wäre gut wenn mal wer anders was dazu sagt

    Also deine codepen link funktioniert.

    Wenn ich auf service klicke scrollter komplett runter. Mit und ohne Mobile Menü.

    Ohne

    html { scroll-behavior: smooth;}

    body html { scroll-behavior: smooth;}


    springt er nach ganz unten. Auch mit und ohne Mobile Menü.


    Also geht eigentlich alles.Was möchtest du den da jetzt noch geändert haben ? Soll das scroll-behavior weg bleiben ,oder warum erwähnst du das ?

    Hast du da ein anderen Code ?

    Irgendwie sehe ich da kein Code der Scrollen tut und auch keine Anker wo der Scroll Stop wäre.

    Auserdem ist die Seite nicht mal hoch genug um überhaupt richtig Scrollen zu können.


    Du schreibst ja das es jetzt doch geht ?

    Falls doch noch was ist dann poste den aktuellen Code dazu den du auch nutzt , sonst kommt man hier durcheinander.


    Wenn du aber Anker setzt, oder Plugin oder sonst was nutzen willst zum Scrollen , dann müßte man es nur in der richtigen reinfolge einbauen.

    Erst das Menü schliessen und dann zu den Anker ( Id ) springen/Scrollen .

    Das sollte auch ohne probleme laufen dann.