Bild bei Klick auf Link einblenden und vorhandenes ersetzen

  • Guten Tag,


    ich hoffe hier Hilfe finden zu können ;)


    auf meiner Website habe ich oben einen fixen Bereich, in dem "Bild 0" angezeigt wird.


    Weiter unten kommt eine Auflistung mit 3 Textlinks.
    Hier soll nun jeweils bei Klick auf den "Textlink 1" das zugehörige Bild anstelle von "Bild 0" oben angezeigt werden. (Alle anderen Bildern ausblenden)


    Also:

    Klick auf "Textlink 1" --> Im fixen Bereich oben "Bild 1" einblenden, anstelle von "Bild 0, Bild 2, Bild 3"

    Klick auf "Textlink 2" --> Im fixen Bereich oben "Bild 2" einblenden, anstelle von "Bild 0, Bild 1, Bild 3"

    Klick auf "Textlink 3" --> Im fixen Bereich oben "Bild 3" einblenden, anstelle von "Bild 0, Bild 1, Bild 2"


    so dass oben immer an derselben fixen Stelle das zugehörige Bild zu dem jeweiligen Textlink angezeigt wird (anfangs ist zunächst immer das "Bild 0" zu sehen).



    Kann mir da jmd. weiterhelfen bitte... geht das einfach über CSS?


    Vielen Dank schon mal.

  • Hey, super das hört sich schon mal gut an.


    Also die Website läuft über Wordpress. Alles ganz simpel.

    Eigentlich ist der Inhalt dabei irrelevant, ich versuche nur ein Beispiel zu basten, wie das allgemein aussehen müsste.


    Es betrifft diese Website:

    https://www.stephanmuellerarchitekt.de/profil/


    Unter "Referenzprojekte" gibt es eine Auflistung mit Textlinks. Hier soll jeweils bei Klick auf den Link ein anderes Bild oben in dem Bereich geladen werden.



    Eventuell reicht es auch schon über "Ankerlinks" auf den Bereich zu verlinken? Die Bilder sind dort hinterlegt, aber dann müsste ich wissen, wie ich entsprechend dann alle anderen Bilder ausblenden kann?