Sprungmarken funktionieren nicht mit Chrome

  • Hallo mal wieder!


    Ich teste ja meine Projekte vorwiegend mit Chrome, früher war es noch der gute Feuerfuchs...
    Heute musste ich (eigentlich ein Kollege) feststellen, dass die Sprungmarken mit Chrome nicht funktionieren.
    Ging bisher immer! ...man testet es aber auch nicht bei jeder kleinen Änderung...


    Viel überlegt, geguckt, probiert, Haare gerauft...nichts...aber mit FF und IE ist alles in Ordnung.
    Und tatsächlich habe ich an der index.php selbst nichts verändert was die Funktion hätte beeinflussen können (vermutlich).
    Validator meldet auch nur Fehler die keinen Einfluss darauf haben.


    Ist hier irgendein Fix für Chrome nötig?
    Google spuckt mir dahingehend nichts brauchbares aus...


    Website ist wie immer hier zu finden: http://blechlavine.bplaced.net/


    - - - Aktualisiert - - -


    Finden konnte ich folgendes:


    Geht zwar, allerdings funktionieren damit die Toggle-Effekte nicht mehr...

  • Welcher Browser ist das denn?
    Habe Chrome gerade geupdated, es tut sich nichts. Auch nicht mit Android...
    Es gibt neben der Navigation noch 3 weitere Marken:
    - der Pfeil direkt unter dem Slider
    - das Logo links von der Nav
    - und der 'gototop'-Button


    Alle 3 funktionieren bestens, nur die Nav nicht und nur beim 'original' Chrome.
    Für mich unverständlich...

  • Auch wieder nicht...mit Comodo IceDragon geht es allerdings, da steht aber auch Firefox im Hintergrund.
    Ich habe jetzt die bekanntesten durch:
    - aktueller Chrome
    - Chrome Portable
    - Vivaldi
    - Opera
    - Comodo Dragon
    ...alles auf Chromium basierend, und damit geht es auch nicht :twisted:


    Dass es bei dir geht wundert mich, hast du mal STRG + F5 gemacht?

  • Konnte alle Fehler beseitigen, getan hat sich damit immer noch nichts.
    Hat ja mal funktioniert...


    - - - Aktualisiert - - -


    Woohoo!
    Google hat bei der Suche nach dem in der Konsole angezeigten JS-Fehler zufällig noch ein Ergebnis mit der Lösung gebracht.

    Zitat

    [FONT=&quot]Same issue, I fixed it but updating the code for scrollTo in the plugins.js file, to the code here: [/FONT]https://raw.githubusercontent.…er/jquery.scrollTo.min.js


    - Fertig!


    ...dieser Thread ist hier falsch...

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum du ständig auf JavaScript setzt, wenn du damit solche Probleme hast?
    Ich habe damit auch meine (Verständnis-)Probleme und verzichte deshalb völlig darauf.


    Kontaktformular geht nur mit PHP und HTML. Sprünge in einem Dokument, Anker, funktionieren auch ohne, nur mit HTML.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Wenn ich Websites komplett selber bastel, verzichte ich auch auf JS und Co.
    Und da ich nicht auf dem neuesten Stand bin was aktuelle Techniken zur Erstellung von modernen Websites bin griff ich diesesmal zu einem Website Template.
    Die sind nunmal vollgestopft mit JS und Bootstrap :lol: ...und dass einige der Skripte out-of-date sind ist halt Schicksal


    So habe ich mir vor vielen Monden auch PHP 'beigebracht'...
    nachdem ich HTML verinnerlicht hatte besorgte ich mir hier und da diverse PHP-Scripts die ich für nützlich hielt.
    Später dann auch das ein oder andere Buch...

  • Zitat von Sysmatic

    Wenn ich Websites komplett selber bastel, verzichte ich auch auf JS und Co.


    Mehr als "basteln" tust du jetzt auch nicht!


    Zitat von Sysmatic

    So habe ich mir vor vielen Monden auch PHP 'beigebracht'...
    nachdem ich HTML verinnerlicht hatte besorgte ich mir hier und da diverse PHP-Scripts die ich für nützlich hielt.
    Später dann auch das ein oder andere Buch...


    Also PHP kannst du, HTML, damit bist du eins. Große Worte, finde ich. Würde ich von mir niemals behaupten. Woran hapert es dann noch? Warum setzt du dein profundes Wissen nicht um?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Was ist das jetzt für eine Unterhaltung?
    Ich behaupte nicht in irgendetwas Experte sein..woher auch!?
    Ich sage nur dass ich mir angeeignet habe damit irgendwie umgehen zu können.


    Was hast du jetzt für ein Problem? Schlechten Tag gehabt? Geh mir nicht auf die Eier

  • Zitat von Sysmatic

    Was ist das jetzt für eine Unterhaltung?
    Ich behaupte nicht in irgendetwas Experte sein..woher auch!?
    Ich sage nur dass ich mir angeeignet habe damit irgendwie umgehen zu können.


    Das, was du bisher von dir gegeben hast, klingt anders.


    Zitat von Sysmatic

    So habe ich mir vor vielen Monden auch PHP 'beigebracht'...
    nachdem ich HTML verinnerlicht hatte


    Wenn du das nicht so meinst, und darauf lassen alle deine Auslassungen schließen, solltest du solch Bockmist nicht schreiben.


    Zitat von Sysmatic

    Geh mir nicht auf die Eier


    So einer bin ich nicht. Nein Danke
    Bisher war ich dir hilfreich, aber wenn du mir so blöd kommst....



    Dein Avatar passt zu dir, Brille auf, aber nix blicken.


    Viel Spass mit deinen Lüftungsröhren.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.