Wie viel kostet eine Räumung?

  • Hallo,


    meine Großmutter hat eine Wohnung in Wien. Da sie letztes Jahr verstorben ist und ich im September meinen neuen Job in der Stadt anfangen werde ich dort einziehen. Davor gehört aber noch ihr Kellerabteil ausgeräumt.


    Leider geben Räumungsfirmen online ja keine Preise an, wie viele ihre Hilfe ungefähr kosten würde. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, ob mir das jemand sagen kann.

  • Mal die städtische Müllabfuhr befragen. Hier in Berlin habe ich bei der BSR für etwa 3m³ der Wohnungsentwümpelung der Wohnung meiner Eltern 50€ bezahlt. Bedenke, Schränke haben leer viel Luft drin. Die zählt als m³ mit, also Möbel zerlegen ;)
    Trinkgeld für die Schlepper gabs obendrauf.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hey,


    hast du schon mal gegoogelt? Wenn du Hausräumung Wien oder Kellerräumung Wien eintippst, bekommst du sicherlich 100 Seiten vorgeschlagen.
    Ich habe mal selbst kurz für dich recherchiert und dieses Unternehmen erschien mir seriös: ...
    Die Firma bietet nämlich fast als einziger einen kostenlosen Besichtigungstermin, sowie einen Kostenvoranschlag.
    Von Firmen, die Stundenpreise anbieten, würde ich eher die Finger lassen. Außerdem bietet diese Firma einen Wertausgleich an, damit kannst du auch Geld einsparen.


    GlG