Datenschutzverordnung - Gut oder schlecht?

  • Moin miteinander,
    hat sich schon mal jemand mit der im Mai kommenden EU-Datenschutzverordnung auseinandergesetzt? Ich weiß zwar dass sich einiges ändern soll, aber ich versteh nicht so recht was genau und was das für Auswirkungen in Zukunft haben soll.
    Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann man das so allgemein sagen?
    Man hört ja in letzter Zeit immer mal wieder die Begriffe TTIP, seit kurzem ist ja auch das Thema Net Neutrality wieder in der Öffentlichkeit im Gespräch. Da scheinen sich ja die meisten einig zu sein dass dies unserer Wirtschaft langfristig mehr schadet als hilft, aber wie ist das mit dieser Datenschutzverordnung?
    Kann da jemand vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

  • Es ist ja nicht so, als hätte der Threadersteller null Ahnung um was es geht. Andere nach ihrer Meinung zu fragen ist doch legitim.
    Wenn man es überflüssig findet, muss man ja nicht antworten ;)
    Solang man keine Definition abfragt, sondern etwas gezielter andere nach ihrer Meinung, sollte das okay sein ;)
    Zum Thema selbst kann ich allerdings nichs sagen :D

  • Hi Matador,



    ich glaube, das mit dem Datenschutz ist eine ziemlich verzwickte und komplizierte Sache. Die Rechts-Vorlesungen meines Studiengangs waren leider nicht meine Favoriten :D. Ich glaube, für uns sind die Auswirkungen so gut wie gar nicht im Alltagsleben spürbar, wenn überhaupt, dann nur ganz minimal.



    Danke "Bandit" für gar nichts. Das ist hier ein Hilfe-Forum und kein Klugscheisser-Forum. Ich kann solche Antworten echt nicht nachvollziehen. Das du dir überhaupt Zeit nimmst für sowas. Ich glaube Matador, weiß ganz genau wie google funktioniert.

  • Auch wenn ich euren letzten beiden Beiträgen inhaltlich zustimmen würde, sind diese ebenso wenig hilfreich und überflüssig, wie der von euch bemängelte.
    Bevor das hier zu einer Thema fremden Diskussion wird, beende ich das an dieser Stelle!


    Matador : Wenn Du nicht weiter kommst, mach bitte einen neuen Thread auf.



    [MOD: geschlossen]