Beiträge von Matador

    Hey Leute,
    in letzter Zeit arbeite ich daran die Dinge in meinem Tagesablauf effizienter zu gestalten. Nach der Arbeit bleibt nämlich für gewöhnlich nicht viel Zeit für irgendwelche anderen Aktivitäten, mal abgesehen vom Wochenende. Deswegen steht für mich gerade mein Computer im Vordergrund, an dem ich sowohl während meiner Arbeit eine ganze Weile sitze, als auch danach. Gibt es da irgendwelche Anwendungen, die mir Zeit einsparen können und eventuell auch beim Organisieren helfen, wenn ich im Internet bin?

    Moin miteinander,
    hat sich schon mal jemand mit der im Mai kommenden EU-Datenschutzverordnung auseinandergesetzt? Ich weiß zwar dass sich einiges ändern soll, aber ich versteh nicht so recht was genau und was das für Auswirkungen in Zukunft haben soll.
    Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann man das so allgemein sagen?
    Man hört ja in letzter Zeit immer mal wieder die Begriffe TTIP, seit kurzem ist ja auch das Thema Net Neutrality wieder in der Öffentlichkeit im Gespräch. Da scheinen sich ja die meisten einig zu sein dass dies unserer Wirtschaft langfristig mehr schadet als hilft, aber wie ist das mit dieser Datenschutzverordnung?
    Kann da jemand vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

    Hallo franco27,
    es ist Weihnachtszeit.. komm ein bisschen runter und versuch es zu genießen. Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr. Versuch lieber einen selbst gebastelten Kalender zu schenken - ist persönlicher. In dem Kalender kannst du zum Beispiel deine Herzdame zu einem Event einladen Die Idee mit dem Mikrofon finde ich super. Aber da gibt es wirklich sehr viele verschiedene Modelle. Schau doch mal auf dieser Website vorbei: https://www.mikroka.de/mikrofon-was-ibeachten/.


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.



    Viele liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit

    Hey,
    Bandit, googeln kann ich schon, aber es gibt da eine Menge Auswahl, die auch teilweise total anders ist. Wie soll ich den da wissen, was richtig ist und was totaler Mist?
    Rayird, danke für das Angebot. Wenn ich soweit bin und noch Fragen habe, schicke ich dir gerne eine Mail mit meinen Unterlagen. Wäre dann echt nett, wenn du die lesen und korrigieren könntest.
    Gruß Matador

    Hallo Leute,
    ich bin derzeit stark am überlegen meinen Job zu wechseln bzw. mich auf eine andere Stelle zu bewerben.
    Die Atmosphäre im Betrieb gefällt mir überhaupt nicht und die Bezahlung ist ziemlich schlecht.
    Nun habe ich mir schon 3-4 Stellen ausgepickt und möchte mich darauf bewerben. Nur leider sind es schon einige Jahre her, als ich meine letzte Bewerbung geschrieben habe.
    Auch habe ich die damaligen Dateien nicht mehr und muss von vorn anfangen.
    Habt Ihr vielleicht TIpps und Tricks, wie ich die Sache am besten angehe.
    Wo finde ich im Netz bestimmte Mustervorlagen zu einem Lebenslauf?
    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    Gruß Matador