JQuery auf Windows Phone 7.8

  • Moin,
    hat zufällig einer von euch Erfahrungen mit JQuery-Funktionen und Windows Phone?
    Relativ häufig passiert es mir, dass einige zusammengebastelte JQuery-Funktionen über den Browser im Smartphone nur fehlerhaft oder gar nicht funktionieren.
    Ein Beispiel hier: http://webdesign-ds.de/vogelfrey/vote-your-setlist/


    Dort soll je nachdem wie lang ein Lied dauert von der Spieltzeit unten die entsprechende Zeit abgezogen werden. Funktioniert sonst so ziemlich überall, außer auf meinem Smartphone.


    Liebe Grüße,
    Dominik

  • ajo auf nem touchdevice heisst es ja auch touch und nich click

    HTML
    1. $('#voteYourSetlist input').on('click', function() {


    sowas muss nicht funktionieren, aber kann!


    meine persönliche best practise ist die funktionalität auszulagern und dann eine weiche zu bauen.
    die weiche setzt window.isTouchdevice auf true (is ne selbst definierte variable)
    und damit kannste dann die function entsprechend binden



    gibt auch welche die binden an beides in einer function (weiß grad nich ob nen komma reingehört zum trennen von click und touch)

    Code
    1. $('#voteYourSetlist input').on('click touchstart', function() {
    2. doMagic()
    3. });


    hat bei mir noch nicht zuverlässig geklappt, gab bei der fülle an browsern die ich täglich bedienen muss immer einen der abgekackt is dabei, weshalb ich zu meiner variante umgestiegen bin :)

  • :D da hätte man drauf kommen können^^ vielen Dank! So funktioniert's.
    weißt du zufällig, wie und ob man Google webfonts auf nem Smartphone, speziell Windows phone 7.8 zum laufen bringen kann?


    Liebe Grüße,
    Dominik