Bildergalerie ?!?!?!?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine "blöde" Frage.


    Versuche mit ein paar Fertiglösungen (lightbox, Fancy Box usw.) eine Bildergalerie in eine Webseite einzubauen.


    Leider habe ich bei keinem das Effekt, das ich haben möchte, bekommen.


    Was ich möchte:
    z.B. eine Blumenbildergalerie (mit 20 Bildern) soll eingebaut werden, aber man darf auf der Seite nur das erste Bild od. die ersten drei Bilder der Galerie sehen, drauf klicken können, danach sich in der Galerie durchklicken können


    Wenn ich mich nicht irre, ist es bei allen Fertiglösungen so, dass wenn mann 20 Bilder in der Galerie hat, dass man von allen eine Thumbnail zu sehen bekommt. Ich möchte aber zuerst nur 1-3 Bilder (am besten die, die ich möchte) zu sehen bekommen nicht alle.


    Habe ich ein Verständnis Problem? Kann ich diese Fertiglösungen nicht verstehen oder richtig umsetzen?!


    Zusatz Frage:
    Man muss bei diesen Lösungen immer alle Bilder (mit Pfad) angeben, gibt es keine Möglichkeit bei der man sagen kann "geh in diesen Ordner rein und zeige mir alle Bilder"


    Danke


    :confused::confused:;-)


  • Habe ich ein Verständnis Problem? Kann ich diese Fertiglösungen nicht verstehen oder richtig umsetzen?!


    Kommt darauf an wie weit dein Verständnis reicht bzw, dein Wissen.



    Zitat


    Zusatz Frage:
    Man muss bei diesen Lösungen immer alle Bilder (mit Pfad) angeben, gibt es keine Möglichkeit bei der man sagen kann "geh in diesen Ordner rein und zeige mir alle Bilder"


    Das geht lediglich, wenn du mit PHP arbeitest, sonst ist das nicht möglich.

  • Hi Explanator,


    Danke erstmals für deine Antwort..


    komme damit aber nicht weiter


    habe nämlich auch nicht genügend PHP Kenntnisse..


    suche nach einer Fertiglösung, die meine Wünschen erfüllt.


    Also nur 1-2 Bilder anzeigenlassen, aber nach Draufklicken soll man die ganze Galerie (mit mehr als 1-2 Bilder) sich durchklicken können.


    Danke

  • habe nämlich auch nicht genügend PHP Kenntnisse..


    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es zu lernen.



    suche nach einer Fertiglösung, die meine Wünschen erfüllt.


    Gibt ne Menge Seiten wo man sich fertige Scripte runterladen kann. Wer suchet der findet.


    Weitere Möglichkeiten wären:
    - lernen wie man sowas selber macht oder
    - jemanden dafür bezahlen dass er es für dich macht.

  • Irgendwie gefällt mir die art und weise, wie man antwortet nicht so.. Komische Art (ich hoffe ihr seid für Kritiken offen)


    naja


    ich bedanke mich für die Antworten, kann sein, dass ich mich nicht so gut ausdrückt habe


    Deswegen nochmal mein Anliegen:


    1. Ich suche eine fertige Lösung // PHP zu lernen ist mir schon eingefallen, würde nicht nach einer fertigen Lösung suchen, wenn ich Zeit hätte


    2. Ich habe schon genug im Internet recherchiert, genau das war das Problem, dass ich nicht die Lösung gefunden habe, die meine Kriterien erfüllt


    3. meine frage war, ob das richtig ist, dass was ich festgestellt habe (es werden immer alle Bilder der galerie als Thumbnail angezeigt)


    4. Wenn ja, kennt jemand eine Lösung, die meine Kriterien erfüllt


    Ich bedanke mich im Voraus


  • Weitere Möglichkeiten wären:
    - lernen wie man sowas selber macht oder
    - jemanden dafür bezahlen dass er es für dich macht.


    Was gefällt dir an dieser Antwort nicht, sie ist doch die logische Schlussfolgerung, wenn es nichts fertiges gibt, das deinen Kriterien entspricht.


    Zitat

    4. Wenn ja, kennt jemand eine Lösung, die meine Kriterien erfüllt


    Ich kenne keine.

  • Was gefällt dir an dieser Antwort nicht, sie ist doch die logische Schlussfolgerung, wenn es nichts fertiges gibt, das deinen Kriterien entspricht.



    Ich kenne keine.


    Das ist sowas wie wenn ich schreiben würde " ich brauche einen Chauffeur" und ihr schreibt " Warum machst du keinen Führerschein?" ????


    Ich hätte so eine Antwort erwartet:


    "Du hast Recht, mit diesen Fertiglösungen kannst du das, was du willst nicht erreichen, man MUSS das einfach mit PHP lösen"


    oder


    "wir haben keine Ahnung"


    ich bin mir sicher, dass die beiden, die mir geantwortet haben, auch nicht verstandan haben, was mein problem genau ist..


    ist jetzt auch egal, ich möchte nicht lange stören, werde meinen Account heute löschen, danke trotzdem dass ihr geantwortet habt.


    machts gut..

  • ich bin mir sicher, dass die beiden, die mir geantwortet haben, auch nicht verstandan haben, was mein problem genau ist..


    Du hast dir ein paar Scripte runtergeladen, die nicht das tun was du dir erhofft hast und willst sie jetzt umgebaut haben.
    Das wird dir hier niemand machen.

  • Du hast dir ein paar Scripte runtergeladen, die nicht das tun was du dir erhofft hast und willst sie jetzt umgebaut haben.
    Das wird dir hier niemand machen.


    Danke dass du es bestätigt hast, dass ihr es nicht verstanden hast :-)


    danke für euer Hilfe,,,


    Mein Account wird sich in 10 Sekunden löschen...


    ciaoo

  • Mal ganz ehrlich, kann es sein, dass du etwas überempfindlich bist? Nur weil du nicht die Antwort bekommen hast, die du dir erhofft hast, zickst du hier rum? Muss jawohl nicht sein.


    Mit ist keine fertige Galerie bekannt, die deine Wünsche komplett abdeckt, da wirst du entweder Abstriche machen müssen, eine fertige Galerie anpassen oder alles selber schreiben.

  • seit wann kann man sein acc selber löschen?!?


    steve, wieso nimmst du dir nicht eine fertige galerie und setzt die nicht gewünschten thumbnails über css auf "display: none;" ??


    mit css3 gibts diese tolle pseudoklasse "nth-child".


    du setzt alle thumbs auf unsichtbar und nur bei thumb 1 bis 3 setzte des display auf block oder so.
    ich mein du hast ja offensichtlich schon grundkenntnisse, sonst könnteste keine bildergalerien einbauen..


    mehr kann ich grad nich schreiben, meine katz hat grad nen haufen in die schüssel geballert und ich muss jetzt flüchten oder kotzen.. *bah*

  • Hallo zusammen,


    bin der jenige der diesen Thread geöffnet hatte. Ich hab mich nochmal registriert.


    Habe mein Problem gelöst, wollte es den jenigen mitteilen, die es auch interessiert


    Die fertige Lösung ist unter dem folgendem Link zu finden
    http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/


    eigentlich klaptt es fast mit allen Lösungen, man muss nur mit der "display" funktion arbeiten


    allgemeine Einstellung (bei der CSS der fertigen Lösung)
    display:block;


    Dann bei den einzelnen Bildern, die man anzeigen lassen möchte einfach den folgenden Code hinzufügen
    style="display: inline-block;"



    Macht`s gut


    - - - Aktualisiert - - -


    HI synaptic


    Deine Antwort habe ich erst jetzt gesehen, da diese auf der nächsten Seite war.


    Erst nach dem ich gepostet habe, konnte ich die gesehen..


    wir haben ja die gleiche Lösung


    Danke trotzdem...

  • Hallo zusammen!
    Ich würde auf meine Website gerne eine Bildergalerie einbauen und habe mir dazu auch schon Lightbox heruntergeladen. Allerdings würde ich gerne auch eine Art "Galerie" in den Header machen, in der die Bilder von selbst wechseln sollen. Diese "Galerie" soll dann nur so 3 Fotos beinhalten.
    Hat jemand eine Idee/Vorlage wie ich das machen könnte?
    Danke im Voraus:)

  • google füttern mit: nivo slider


    Und bitte kein fremden Threads für eigene Fragen missbrauchen, sondern einen eigenen Thread eröffnen.