Div Wechsel mit CSS

  • Hallo zusammen. :-D


    Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.


    Also ich hab mehrere Platzhalterdivs in denen später Bilder eingefügt werden sollen.



    Nun sollen die divs 3 und 6 die Position tauschen. Das soll aber nur über CSS durchgeführt werden also nur der Style selbst darf geändert werden.


    Ich such schon nach Befehlen dafür wie man mit CSS Divs tauschen kann, finde aber leider dazu nicht viel. :(

  • Ok danke schonmal für die schnelle Antwort. :-D


    Eventuell habe ich dann ein Verständnisproblem. Ich habe den oben genannten Quellcode. Die dazugehörige Aufgabe ist:


    Zitat

    Der Quelltext soll erweitert werden. Vertauschen Sie die Platzhalter 5 und 6, sowie 6 und 8. Geben Sie nur die Stylesheets an, um die Sie Quelltext erweitern.


    Für mich ließt es sich so als soll ich entweder die Reihenfolge der Divs ändern, oder deren Inhalt. Da letzteres nicht geht, bleibt ja nur ersteres Übrig. Und da ich nur die Stylesheets angeben soll kann ich nur mit CSS arbeiten. :confused: Hab schon überlegt ob man mit LESS nicht etwas komplexeren Programmcode in CSS einbauen könnte. Die Frage ist halt auch hier nur wieder wie?

  • wieso werd ich das gefühl nich los, dass des ne schulaufgabe is..^^


    aber weisste was: drauf geschissen!!
    du bekommst ja am ende des tages die scheiss note, ich net, ich hab den kram ja drauf und die schule laaaange hinter mir.


    hier die lösung:
    wenn man 5 mit 6 tauscht und 6 mit 8 kommt die reihenfolge 8-5-7-6 raus
    und hier der KOT ööh code



    ach und dein grundgerüst is auch müll! stichwort: boxmodell - vielleicht kommste ja selber drauf was ich meinen könnte
    und man sollte wegen der browser-eigenen abstände vorher ne nulung durchführen!
    ohne die kannste es zwar auch machen, aber dann wirds halt scheisse!

  • Es ist doch erstaunlich was für ein Niveau hier an den Tag gelegt wird. Und das von einem sogenannten Super User.


    Aber ich kann dich beruhigen. Ich bin der Schule und dem Studium schon lange entwachsen, habe nur seid vielen Jahren nichts mehr mit CSS gemacht und bin entsprechend eingerostet. Aber gut ich hab woanders jetzt einen guten Lösungsansatz bekommen und werde euch dann in Ruhe lassen und mir sagen wir ein niveauvolleres Umfeld suchen. Einem wo man zumindest über Kot-witzen steht.

  • ich hab woanders jetzt einen guten Lösungsansatz bekommen


    Auszug aus den Forenregeln:

    Zitat

    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen[/FONT]
  • jaja das niveau.. war doch ne handcreme oder?
    dann verfolg ruhig mal deinen ansatz und benutze bitte meinen code auch nicht zur "inspiration"ich frag mich
    grad welches tutorial so schlecht ist, dass es schulaufgaben gibt. absolut kein sinn und kein mehrwert drin.
    und nur fürs protokoll: Super Member !== Super User


    der "Kot-Wirtz" ist übrigens nur da, um der Sinnfreiheit deiner *räusper* Schulaufgabe die richtige Note zu verleihen.
    und Unterstellungen, ja ich sehe da bist du offenbar Meister drin, welche zu erkennen.
    Denn jemandem mit fast 11K Beiträgen könnte man ja schon zumuten, dass er hin und wieder mal leuten geholfen hat in einem HILFE-FORUM.
    DIR ÜBRIGENS AUCH.


    aaaber ich bin ja nich so und deshalb knüpfe ich nochmal an den KOTWITZ an...
    steck dir doch bitte wieder den Finger in den Hintern und spiel weiter dein Kasperl-Theater.

  • Nun es geht dich nichts an von wem ich die Aufgabe habe und wieso ich sie mache. Und ich werde es dir jetzt auch nicht mitteilen.


    Nur soviel, ich hab den Quellcode so bekommen und klare Aufgabe nur die Styles zu bearbeiten und den Rest vom Code so zu lassen wie er ist. Daher ist es irrelevant ob man das ohne Box besser programmieren könnte oder ob das System anders mehr Sinn machen würde, ich muss mit dem arbeiten was ich habe.


    Nur so als Beispiel, wenn du in einer Firma anfängst dann kannst du auch nicht mal eben deren ganzen Quellcode neuschreiben weil es anders besser gehen würde. Du musst mit dem Arbeiten was schon da ist. Und wenn dir das Unternehmen sagt das sie mit Boxen arbeiten, dann arbeitest du halt damit egal ob es dir gefällt oder nicht. ;-)