hoher erstellen als navigation

  • hallo!


    ich habe auf einer website eine liste aus bildern als navigation, die nebeneinander angeordnet sind.
    ich möchte jetzt wenn man über das bild mit der maus fährt das vild da bleibt aber unten eine bildunterschrift erscheint.


    #bilder a:hover img {
    visibility: hidden;
    }


    soweit bin ich schon aber ich bekomme es nicht hin.


    kann mir bitte jemand helfen?


    danke und viele grüße!

  • unteren soll wohl "ungerne" sein.


    wenn ich es richtig verstanden habe, musst du nen a-tag erstellen, darin erzeugst du eiin img-tag und ein span-tag für die bild-unterschrift.


    das img oder span auf display block (damit die unterschrift auch drunter steht) dabei ist egal welches von beiden nen block-element wird, da sich dadurch automatisch die anzeige ergibt)


    dein css is dann auch käse, weil du damit das bild verschwinden lässt (du schreibst oben, dass du es da lassen willst)


    css is dann ungefähr so

    Code
    1. #bilder a{display:block; float:left}
    2. #bilder a span {display:none}
    3. #bilder a:hover span {display:block}


    hinter deinem menü musste dann noch clearen.


    alternativ ginge auch das hier: (wenn du den bereich vom span immer frei halten willst)


    Code
    1. #bilder a{display:block; float:left}
    2. #bilder a span {display:block; visibility:hidden;}
    3. #bilder a:hover span {visibility: visible;}