Tipps für Seitendesign

  • Hallo Leute ich wollte eine Internetseite machen auf der ich Rezepte veröffentlichen wollte.
    Habt ihr vielleicht ideen für das design der Internetseite oder idenn für den Namen.


    Schonmal danke im vorraus.

  • farbschema weiß, rot, grün
    weiß is neutral, rot steht für leidenschaft/liebe zum kochen bzw essen und grün für frische kräuter, unterstreicht dadurch das rot, obwohls kein echter komplementärkontras ist.
    ansprechende fotos, so gestaltet, dass der fokus auf dem inhalt liegt, aber so, dass man kein augenkrebs bekommt.

  • Zitat

    farbschema weiß, rot, grün


    da würde ich dann auf den ersten Blick denken, es geht um italienische Speißen :-)


    Würde die Farbe entsprechend der Gerichte wählen, wenn es um Süßspeißen, Schokolade, etc geht, dann macht sich braun, gold auch gut.


    Eigentlich ist es egal, die Hauptsache ist, dass die Bilder gut sind und Appetit machen :-)

    Der Fortschritt der Menschheit besteht in der Zunahme ihres problematischen Charakters.

  • italien ist doch der inbegriff von amore und leidenschaft :D


    hab an italien übrigens grad nichma gedacht. die farbe entsprechend der bereiche zu wechseln ist irgendwie so 1990 bis 2005, da gabs ne phase wo bereichskennung "modern" war.
    selbst große shops wie der ottoversand setzen inzwischen weniger auf "bunt", um die bereiche übermäßig hervorzuheben.


    wenn ne bereichskennung gesetzt wird, dann sollte die auch eher dezent sein

  • Ich finde die Begrenzung auf 3 Farben sehr gut, weniger ist auch hier mehr.
    Die vorgeschlagenen Farben sind auch meine Favoriten für solch ein Seite, Italien hin oder her, Pizza ist jedenfalls sehr lecker.
    Zudem sollte man mit den Schriften sparsam sein und für die Rezepte eine Schrift nehmen die sich gut lesen lässt.
    Der Name sollte einprägsam sein. Leider sind ja die meisten guten Namen schon vergeben, da ist wohl Fantasie gefragt.

  • Coole Seite, uritiri - habe ich gleich mal ausgetestet während meiner Arbeit heute.


    Felix549 - um was für Rezepte handelt es sich? Eine bestimmte Spezialisierung? Dann würde ich mich der Frage des Namens und möglicher Farben mal annehmen!