Hintergrundfarbe lässt sich nicht in schwarz änder? Hilfe :-)

  • Hallo ich hab ein problem mir meiner index.html ich hab ein bild in der mitte und der rand ums bild ist weiss der soll aber schwarz werden ich hab alles versucht was ich konnte aber ich habs nicht geschafft.


    hier der text:






    Danke für eure hilfe im vorraus.


    mfg stilo

  • abgesehen davon, dass der code mehr als gruselig ist, hab ich 2 fragen:
    1) willst du html lernen?
    2) kannst du den schmu mal irgendwo hochladen?
    wenn´s um bilders geht isses mau, wenn man die nich sieht :)


    denn aus dem gefudel da oben sehe ich eigentlich, dass es der page-background sein sollte, der schwarz sein muss, weil das bild in keinem container liegt.
    da is nirgendwo ne anweisung für nen border beim bild...


    schon seltsam, aber bei so nem code is halt alles an nebenwirkungen möglich :mrgreen:


  • also das ist die seite von meinem schwiegervater und er hat mich gebeten mal etwas zu verbessern, ich habe keine html kentnisse und benutze immer html editoren. eigentlich klappt es immer was ich vor habe nur ich weis nicht was er da gemacht hat.
    er hat auch einen editor benutzt, ich bin nur leicht bewandert mit html. und wollte nur hilfe haben das der hintergrund ums bild schwarz wird.
    das ist die seite http://www.milobike.de/ das bild soll mittig sein und nicht gekachelt, das hab ich ja schonmal hinbekommen jetzt muss nur noch das weisse um das bild schwarz werden.
    ich bin aber für jeden tip offen.
    kannst du mir bei meinem problem helfen vll. ?


    mfg
    stilo

  • ich bin zwar kein freund von so unsauberem scheiss, aber die seite ist eh nur besser zu bekommen, wenn man se neu macht!


    also hier dein hotfix

    HTML
    1. background-color: #000000; background-image: url("Inhalt-Dateien/Chopper/Hintergrund/Route-66-Two.jpg"); background-position: center top; background-repeat: no-repeat; color: #C0C0C0;


    stop den kram ins style-attribut für den body


    und mach das height: 0; raus^^ bringt hier ja eh nix wegen fehlendem boxmodell. da is so viel murks drin, dass der browser automatisch in den quirks-mode geht.


    und gekachelt wird dein bild übrigens bisher dennoch, da haste wohl gedacht du könntest tricksen und hast dich selber ausgetrickst :mrgreen:

  • Keine Ahnung, was ihr da für einen Editor benutzt, aber haut den in die Tonne. Genauso wie die ganze Seite, der HTML-Code ist eine Katastrophe. Sämtliche Style-Angaben im HTML-Code, massenhaft Leerzeilen, massenhaft geschütze Leerzeichen und Zeilenumbrüche. Auf einer Skale von 1 bis 10, wobei 10 = schlecht, würde ich eine 12 geben. Da hilft wirklich nur neu machen, dann aber richtig.


  • hi danke für die hilfe erstmal, ich weis das es nicht die bombe ist aber hauptsache da steht erstmal was.


    mit deinem code ist nur der streifen über dem bild schwarz.


    mfg


    stilo