Javascript Umbruch Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meiner HTML-Seite ein Javascript eingefügt. Grob gesagt schafft es das Javascript wenn ich über ein div fahre (id="block1") dann erscheint in einem anderen div (id="block5") ein Text. Das Script funktioniert auch einwandfrei, nur ist es mir leider nicht möglich Zeilenumbrüche in dieses Textfeld einzufügen. Ein <br>-Element wird nicht übernommen da der Text ja in Java steht und \n haut ebenfalls nicht hin.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen wie ich es schaffe in diesen Text Umbrüche zu bringen?


  • Du fügst Text ein mit JQuery. Das wird über das DOM gemacht. An der Stelle befindet sich also ein Textknoten.
    Ein BR stellt aber ein Element im DOM dar.
    Daher folgendes vorgehen.
    Text splitten.
    ersten Text einfügen
    BR-Element einfügen in DOM
    Zweiten Teil des Textes danach einfügen.
    Der Quellcode der erzeugt wird muss so aussehen:

    HTML
    1. <p>Text1</p>
    2. <br>
    3. <p>Text2</p>