Overlay Effect HTML - brauche dringend Hilfe!

  • Hallo,


    ich schreibe meine Seminararbeit über HTML. Mein Lehrer hätte gerne den Overlay-Effect mit dabei. Ich habe schon überall gesucht, gegoogelt und in Büchern geschaut. Ich finde aber nichts dazu. Der Effekt sollte so sein, dass wenn man auf ein Bild klickt, dass sich dieses dann vergrößert, also wie ranzoomen.


    Vielen Dank!

  • Wenn du dazu nichts gefunden hast, dann hast du auch nicht gesucht!
    google liefert mit

    Zitat

    html bild anklicken vergrößern


    Zitat

    Ungefähr 781.000 Ergebnisse


    und da soll nichts bei sein?? Das glaubt die hier niemand.
    Weiterhin findet google mit

    Zitat

    css image gallery


    Zitat

    Ungefähr 34.000.000 Ergebnisse


    Und auch da soll nicht bei sein?? :( Kopfschüttel :(

  • Wooooow Mr. Bandit! Mach mal langsam, ich lass mich hier nicht doof anmachen und lass mir sicherlich auch nix unterstellen. Is mir klar das Google tausende Ergebnisse findet, aber wenn nicht des richtige dabei is, helfen mir tausende Ergebnisse auch net weiter.



    Und explanator, DANKE für die schnelle Antwort! Das erste ist schon so etwas, das ich suche.

  • Man stellt Fragen in einem Forum, um aus 34Mio Ergebnissen relevantere auszusieben.


    Was du betreibst ist Polemik, hilft niemandem wirklich weiter. :evil:

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Was ich betreibe, ist mir nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.
    Wenn jemand für seine Seminararbeit nichts passendes findet, dann kann ich nur sagen: nicht richtig gesucht. Fakt ist, dass ich keine 5 Minuten brauche, um etwas passendes zu finden. Mir kann man nicht erzählen, dass man soetwas nicht finden kann, wenn man denn wirklich will. Allerdings ist es leichter, wenn man in einem Forum fragt, das ist wohl wahr.

  • Ich such seit Juni das gesamte Internet durch. Hab auch in Büchern gesucht. Jetzt hab ich halt gedacht, dass ich auch mal eine Frage in einem Forum schreib - hab das vorher noch nie gemacht. Bin jetzt auch bestätigt worden warum ich das nie gemacht hab (gelesen hab ich Texte in Foren schon oft) nämlich genau aus dem Grund weil man 1 oder 2 nützliche Antworten bekommt und der Rest sind irgentwelche Kommentare von irgentwelchen selbsternannten Computerspezialisten die meinen die schlausten Menschen zu sein und alle anderen als dumm darstellen!

  • Zitat von Bandit

    Was ich betreibe, ist mir nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.


    Naja, du hälts ja selber die Nase in den Wind. Man kann solche Anfragen kommentieren (wie du), oder es ignorieren. ;-)

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Kopfschüttel und kein Kommentar


    genau DAS!


    also wenn jemand seit juni das www durchforsten würde, so bin ich mir sicher dass man bei alleine den knapp ner halben million ergebnisse bei der suche nach "overlay effekt" etliche passable lösungen, ansätze oder gar theoretische informationen bekommen hätte.


    natürlich ist das hier ein forum und natürlich gehts auch darum zu helfen, aber wenn man so nen schmarrn erzählt bekommt muss man doch auch mal entsprechend reagieren dürfen.


    fakt ist der TE hätte als erstes mal genau erklären müssen WAS er sucht und vor allem WAS ER BISHER PROBIERT hat.
    jemand der ne seminararbeit schreibt sollte allein durch selbige ausreichend termini kennen, um sein ziel genau zu umschreiben.


    außerdem (ja ich weiß man soll nicht alle über einen kamm scheren..) wenn sich über einen zeitraum X eine menge A user findet, die ihr nicht vorhandenes wissen durch crossposting zu "erweitern" versuchen und nebenher eine menge B der welt verklickern möchte dass sie ja schon uuuuuurzeiten googelt, aber alles fruchtlos ist, dann ist es mehr als verständlich, dass man zum einen vorsichtig und zum anderen auch etwas garstiger wird.


    ja ok mag nicht auf jeden zutreffen, aber die allgemeinheit verhält sich nunmal so, dass ein anderes verhalten als das von bandit eigentlich gar nicht möglich ist und auch legitim.


    und OVERLAY beschreibt ja grundlegend ein doch wohl offensichtliches verhalten, einfach mal Übersetzen :mrgreen: