Parallex in Wordpress-Seite einbinden

  • Hi,


    also mein Anliegen ist eigentlich nichts wildes. Ich habe mir bereits ein Parallex-Script zusammen gebaut, welches nur darauf wartet in meiner WP-Seite eingebunden zu werden.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Ich will nur einen kleinen Bereich meiner Seite "parallexen"... also nur an einer Stelle, unten kurz vor dem Footer will ich einen Bereich mit dem Effekt versehen.


    Die Seite hat aber, wie üblich, einen Wrapper in dem alle Inhalte drin sind. Die parallex-Stelle soll aber natürlich die volle Breite des Bildschirms füllen - deshalb muss ich diesen Bereich aus dem Wrapper rausnehmen, denn dieser ist bei 1100px width abgesichert.


    Nach dem parallex part soll die Seite aber normal weiter verlaufen, also sprich, sich wieder im Wrapper befinden.


    Wie mach ich das nun am besten? Irgendwelche Vorschläge?


    Schonmal vielen Dank Leute!

  • Nein, es hat ja nichts direkt mit Parallex und WP zu tun.
    Meine Frage bezüglich des Wrappers ist voll und ganz HTML/CSS....

  • erzähl mal was zu deiner parallaxe. ist die horizontal oder vertikal?
    bei horizontal musst du den ganzen scheiss auf position fixed setzen, weils ja sonst aus dem sichtbaren bereich scrolled.
    hast du schon ein spezielles script oder ne lib dafür (hast ja geschrieben du hast was "zusammengebaut")?
    verschiedenste parallaxen brauchen verschiedenste vorgehensweisen.