Hier komme ich leider nicht vorran.

  • Guten Tag,

    ich versuche zur Zeit für mein kleines Mittelständisches Unternehmen eine kleine Website zu gestalten. Da ich aber nur über wenige Kentnisse verfüge, benötige ich Hilfe.
    Undzwar können Sie auf dem nachfolgendem Bild sehen, dass es eine große Lücke zwischen der Sidebar und dem Produkt bereich liegt. WIe behebe ich dies?

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/5379/needhelp1.jpg]

  • also das bild oben im header solltest du skaliert speichern und nicht unkomprimiert 2.576px × 1.932px is zu groß für so ne kleine darstellung.
    dann is deine sidebar breiter definiert, als sie an platz braucht und hat nen float.left, während dein content nen float:right hat und der umliegende container für die maximal nutzbare breite sorgt.

    fazit: berichtige die breite, mch beide container auf float:left, gib dem ersten (sidebar) den abstand(den du haben willst) durch margin-right und alles wird gut :mrgreen:

  • Erhöhe die Breite von #content z.B. auf 700px
    Solche Sachen findest du relativ gut mit dem Firefox und dem installiertem Addon Firebug

  • Danke schön erstmal an euch beide. Dass mit dem Abstand hätte ich jetzt schonmal geregelt. Eine Frage hab ich aber noch. Oben rechts neben der Slide show stehen ja jeweils verschiedene Artikel zu den verschiedenen Bildern. Man kann es vielleicht nicht gut erkenn aber dort unten befinden sich zwei kleine knöpfe mit denen man zwischen den Beiträgen hin und her springen kann sowie eine Zuordnungszahl für die Artikel. Wie kann ich diese kleine Leiste weiter nach oben bekommen. In Dreamweaver wird es mir in der Live Vorschau richtig angezeigt und alles ist da wo es hingehört. aber so, hochgeladen, ist es verdeckt und zu weit unten.

    vielen dank schonmal !

  • ja danke! so allerletzte frage dann kann ich anfangen: in der new products sparte. wie bekomme ich die so breit, dass sie auf einer linie mit den anderen dingen rechts ist. das es sauber aussieht halt

  • Fast richtig, denn eigentlich ist das Eltern-Div zu lang. Während der Header eine Höhe von 300 Pixel hat, besitzt das Eltern-Div eine Höhe von 340 Pixel. Da das Panel absolut von der unteren Kante aus positioniert ist, wird es vom darunterliegenden Mittelteil verdeckt, da zu tief.

    Daher

    HTML
    .carousel .panel {
        background: none repeat scroll 0% 0% rgb(29, 29, 29);
        color: rgb(255, 255, 255);
        position: absolute;
        right: 0px;
        top: 1px;
        height: 340px;
        width: 300px;
        z-index: 10;
    }


    Dort die Höhe auf 300 Pixel anpassen und das Panel dann wieder runterziehen, dann passt es.

    - - - Aktualisiert - - -

    ja danke! so allerletzte frage dann kann ich anfangen: in der new products sparte. wie bekomme ich die so breit, dass sie auf einer linie mit den anderen dingen rechts ist. das es sauber aussieht halt

    Du solltest dir Beitrag #6 noch mal genau ansehen und beherzigen, dann kannst du das was wir im Moment für dich machen selber herausfinden. Firefox rechte Maustaste Element untersuchen(oder inspect Element f. engl. FF. Vers.)

    Das Div Content braucht eine Breite von 718 Pixel um rechts bündig abzuschliessen.