Kleines Problem mit einer Datumsausgabe

  • Hallo PHP-Experten!


    Ich bastele gerade an einer Joomla-Seite. In dem Template, das ich benutze, ist eine spezielle Form einer Datumsausgabe für Beiträge vorgesehen. Die gibt zurzeit als Ergebnis Tag und Monat aus und das auch noch getrennt in der Form "14 Apr"


    Das spielt sich m.E. hier in diesem Stück Code ab:



    Nun hätte ich gern am Ende "13.04.03", natürlich nur in einem DIV, der würde dann meinetwegen "Datum" heissen. Ich krieg das nicht gebacken, für Euch Cracks ist das doch sicher Killefitz. :mrgreen:


    Vielen Dank schonmal

  • Mich dünkt, Dich dünkt richtig, mit PHP hab ich es nicht so wirklich.


    Code
    1. <pre>Array
    2. (
    3. [0] =&gt; 07.
    4. [1] =&gt; April
    5. [2] =&gt; 2013
    6. )
    7. </pre>


    So besser?

  • ja dann musste doch nur aus dem "april" nen 04 machen mach dir nen mapping "april" => '04', "mai" => '05'
    etc. dann tauschte den wert in deinem array aus und machst nen implode mit nem '.'


    Das mus er noch nicht mal. Er müsste aber mal ein Blick in Doku werfen, dann wüsste er auch, welche Konstante er als Ersatz für DATE_FORMAT_LC3 nehmen müsste.

  • Vielen Dank, Synaptic, ich hab's letztlich hingekriegt.


    explanator: Ich liebe Kommentare, die den Frager in einem Hilfe-Forum erstmal als faul oder dumm abstempeln. Im Übrigen ging der Hinweis auf DATE_FORMAT_LC3 ins Leere, aber das nur am Rande.