OnClick soll zwei Funktionen auslösen

  • Hey :)


    ich versuche gerade eine onClick-Funktion für eine Favoritenliste zu programmieren. Man soll auf ein Button klicken können, wodurch das Bild durch ein anderes ausgetauscht wird und eine andere Farbe bekommt, was auf die Favoritenbelegung hinweist. Gleichzeitig soll der Favoritenzähler um +1 addiert werden. Wenn man ein weiteres Mal auf den nun farbigen Button klickt, soll wieder der ursprüngliche Button erscheinen und beim Favoritenzähler -1 gerechnet werden.


    Ich hatte nun erst an 2 Funktionen gedacht, wobei einmal das Bild getauscht wird und das andere Mal der Favoritenzähler gesteuert wird, allerdings muss ja irgendwie erkannt werden ob nun +1 oder -1 gerechnet werden soll, was ja abhängig vom aktuellen Status ist.


    Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand vielleicht bei dem Erstellen dieser Funktion helfen?


    Liebe Grüße
    Janine

  • hi janine,


    dann zeig doch mal, was du schon alles hast, dann kann man damit sehen, was noch zu tun wäre :)
    die vorgehensweise sollte so sein:


    element suchen, klickfunktion zuweisen und dann kannst du in dieser funktion entweder den gesamten ablauf reinstopfen oder aber deine zwei besagten funktionen aufrufen.
    der counter muss global verfügbar sein