Abfrage von HTML-Code, bei Befund Meldung ausgeben

  • Erkläre dein Vorhaben mal etwas genauer.
    Wem gehört die Seite?.
    Ist sie teil eines Chats, Forums oder sozialen Freundesdienstes?
    Hast du alles selber programmiert bis jetzt an der Seite?
    ect. pp.
    Je mehr du mitteilst, desto besser die Antwort.

  • Es ist die Seite "iBOOD.de". Da die Seite kein RSS/Apple Push-Nachrichten ünterstützt möchte bei bestimmten Artikeln, die mit verschiedenen Tags gekennzeichnet sind, eine Meldung bekommen. Also etwas wie "if (get.html || laptop,notebook,festplatte)". Bin leider noch neu im Javascript-Bereich, also noch sehr unerfahren (Deshalb frage ich ja auch ;))

  • Umsetzen kannst du das mit PHP. Javascript eignet sich dafür weniger.


    Mit PHP kannst du die Seite einlesen, danach untersuchen auf Änderung, oder was auch immer, und wenn das Ereignis gegeben ist lässt du dir eine E-Mail zuschicken oder bringst einen Hinweis auf deiner Seite an.


    Die Umsetzung erfordert sehr gute Kenntnisse in PHP und über das Htt-Protokoll.

  • also js kannste da vergessen, du könntest die seite über file_get_contents holen oder curl oder womit auch immer (linux und fget als su via php)
    dann müsstest dualle html-tags strippen oder dir nur ein bestimmtes rausparsen und davon dann den inhalt nehmen.


    wie du den string ermittelst bleibt dir überlassen :D
    preg_match, strstr
    das ganze beim leerzeichen exploden und das array durchlaufen und dann mittels stringoperationen prüfen.. whatever