Webseite modernisieren?!

  • Hallo,


    habe eine Webseite erstellt, doch seit einer Weile bin ich nicht mehr mit meiner Seite zufrieden.
    Würde gerne meine Seite aufpeppen also verschönern/modernisieren.
    Habe aber noch keine Ahnung wie man es am besten macht. Dreamweaver und Photoshop habe ich, doch es fehlen mir so "Anhaltspunkte". Also wisst ihr welche Webseiten oder Videos (Turtorials) wo man paar Tipps bekommt, paar Beispiele?!
    Weil nach meiner Suche habe ich nichts passendes gefunden. Es werden immer nur Standard-Seiten erklärt, doch nie schöne moderne Seiten...


    Darum würde ich sehr Dankbar sein wenn ihr mir paar Tipps, Seiten, etc geben könnt...


    P.S.: Meine Seite ist übrigens: http://www.kava.hr
    würde also fast alles erneuern. Farbschema, Menü, Icon´s, Header...

  • Hallo,


    das die Seite heutigen Anforderungen nicht mehr genügt ist klar. Das Hauptproblem scheint mir, das du nicht so recht weißt in welche Richtung die Entwicklung gehen soll.


    Angaben wie


    Zitat

    ... bin ich nicht mehr mit meiner Seite zufrieden.
    Würde gerne meine Seite aufpeppen also verschönern/modernisieren.


    sagen recht wenig über deine eigentlichen Ziele aus.


    Zunächst solltest du klären, ob du die Seite für dich oder für deine Besucher modernisieren willst. In deinem Beitrag steht oft das Wort "ich", was im allgemeinen eher verhindert, das Seiten wirklich eine Chance zur Modernisierung haben. Grund: Die Seite bleibt auf dein Verständnis, deine Vorstellungen und dein Wissen beschränkt.


    Dann muss geklärt werden, ob du wirklich eine moderne (= besucherfreundliche) Ansicht und Bedienung der Seite wünscht oder doch nur Änderungen an der Optik. Zur Zeit ist das ja eine typische "Die Seite muss dem Herrchen (also dir) gefallen-Seite, der Hund (deine Besucher) müssen dann damit leben".


    Zuletzt fehlen noch Infos zu den technischen Voraussetzungen, die die Erstellung einer Seite natürlich auch beschränken können. Also ob es sich um ein Content Mangement System handelt, eine Datenbank vorhanden ist und Programmiersprachen wie PHP unterstützt werden.


    Das wichtigste wird aber sein, ob du ehrlich bereit bist, alte Zöpfe abzuschneiden und dich der Zukunft zu stellen. Z. B. HTML5, CSS, Responsive Design, Zugänglichkeit u.s.w.


    Zitat

    würde also fast alles erneuern. Farbschema, Menü, Icon´s, Header...


    Das ist nur etwas an der Optik kratzen und Änderungen durchführen, hat aber nichts mit modernisieren zu tun.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo,


    also will an der Optik was machen, was aber (für mich) modernisieren heisst. Also habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Weil meine Seite ist dem Design eher einem alten Konzept verschuldet. Also will ich sie eher Visuell aufbauen. Also die seite will ICH modernisieren für ALLE meine Besucher. Die seite ist vom Technischen "normal" gehalten, weiss auch Benutzerfreundlich ist, weil ich keine Java, Javascript, Flash etc genommen habe, nur HTML/CSS da habe ich drauf geachtet.


    Aber Farblich habe ich daneben gegriffen weil schwarzer Hintergrund nicht gut für die Augen ist also das muss ich möglichst schnell ändern. Aber generell würde ich ein "Update" machen.
    Doch weiss leider nicht genau wie... kenne mich jetzt so nicht aus mit Webdesign. Darum ja meine Frage wo anfangen? Wo gibt es Turtorials? Wo kann man sehen wie man schöne, moderne Seiten erschaffen kann?! Video tipps? oder Youtube? Ich habe leider nicht´s passendes gefunden.


    EDIT: technische Voraussetzungen erfüllt mein Server (würde ich mal so sagen). Also am Server/Hoster soll es nicht dran scheitern.

  • schau dir mal andere kaffeseiten an, damit du mal nen überblick bekommst was die konkurenz so zu bieten hat.
    abgesehen davon ist dein grunddesign doch ok, etwas stark gequetscht, könnte alles samo malo mehr freiraum haben...
    hab deiner seite mal ne andere hintergrundfarbe gegeben, siehe angehängte pdf.


    das wirkt schon ganz anders

  • hallo,


    werde dann mal andere seiten beobachten um halt paar ideen zu sammeln...


    stimmt, finde es auch bisschen zusammengequetscht, muss es etwas breiter alles gestalten.
    und eine frage noch, wieso sind auf vielen seiten das menue oben?! bei mir ist es ja links... was haltet ihr davon? weil viele tempaltes haben oben das menue...

  • Hallo,


    Darum würde ich sehr Dankbar sein wenn ihr mir paar Tipps,etc geben könnt...


    P.S.: Meine ist übrigens: www.kava.hr
    würde also fast alles erneuern. Farbschema, Menü, Icon´s, Header...


    Ich würde dir empfehlen, dich mal für die Zukunft mit ..... zu beschäftigen. Die Anzahl der Surfer mittels Smartphone übersteigt 2014 die Anzahl der Internet-Nutzer mit einem Desktop-PC. Da liegt es nahe, die Webseite, Smartphone-fähig zu machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit () aus folgendem Grund: Links entfernt.