Daten mittels DropDown filtern

  • Hallo,
    ich habe mir was zusammengebastelt und erhalte nur: Konnte Datenbank nicht auswählen!
    Wo liegt mein Fehler, dass er das dropdown anzeigt. Glaube $gb_auswahl = $POST['gb_auswahl']; weiter oben noch auszugeben, aber wo?
    Für viele sicher einfach - ich komme nicht weiter!

  • Code
    [align=left][COLOR=#000000][FONT=monospace]select GB FROM 'GB'[/FONT][/COLOR][/align]

    Tabellen- und Spaltennamen gehören nicht in Hochkommata, sondern in Backticks:

    Code
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]SELECT `GB` FROM `GB`[/FONT][/COLOR]

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Puh, den Unterschied hatte ich bisher noch gar nicht wahrgenommen - DANKE!

    Dennoch erhalte ich noch den Fehler:
    Undefined variable: POST
    Was stimmt da mit $gb_auswahl = $POST['gb_auswahl']; nicht?

  • $_post != $post

    Edit: Wieso wandelt das Forum bei mir post automatisch in lower-case, selbst wenn es in PHP-Tags steht...?

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • hier:

    PHP
    $gb_auswahl = $POST['gb_auswahl'];

    muss zu

    PHP
    $gb_auswahl = $_POST['gb_auswahl'];


    werden.


    SinnlosS: hatte letztens auch das problem, dass teile aus dem body-tag (war glaube ich nen div mit id "CSS") rausgeparsed wurden, irgendwas is nich ganz frisch mit den BB-tags

  • Und noch ein Tipp: statt <? besser <?php verwenden. Auf aktuellen Server wirst du sonst Probleme bekommen, da meist short_open_tag auf off steht.

  • dann bekomme ich: Undefined index: gb_auswahl


    Und das gibt dir nicht zu denken???
    Und an dieser Stelle wird in $gb_result nichts drinstehen:

    PHP
    $abfrageergebnis = mysql_query("SELECT ID, GB, Stellenbezeichnung FROM jobs WHERE GB ='" . $gb_result['GB']. "'") or die("Konnte Datenbank nicht auswählen!");
  • Und noch ein Tipp: statt <? besser <?php verwenden. Auf aktuellen Server wirst du sonst Probleme bekommen, da meist short_open_tag auf off steht.

    Dann scheine ich noch nie auf einem aktuellen Server gearbeitet zu haben, ich verwende in meinen templates immer short_open_tags. ;)

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

    Einmal editiert, zuletzt von SinnlosS (23. November 2012 um 15:02)

  • Dann hast du wohl Glück gehabt :D Ich habe schon einige Server erlebt, die nach Aktualisierung short_open_tag auf off stehen hatten und dann ging das Editieren los ;)

  • Dann hast du wohl Glück gehabt :D Ich habe schon einige Server erlebt, die nach Aktualisierung short_open_tag auf off stehen hatten und dann ging das Editieren los ;)

    Hm, all-inkl, strato, alpha-hosting und hosteurope habe ich an gängigen Hostern derzeit im Angebot :D
    Sollte ich da wirklich mal irgendwann Pech haben ist aber ein find/replace mit "<?="/"<?php=" auf den template-Ordner auch kein unzumutbarer Aufwand. ;)

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook