Script für Lightbox und neues Fenster

  • Hallo,


    ich würde gerne in meine Wordpress Blog ein Button (.png) ein Script anwenden, mit dem:
    1. ein neues Fenster im Hintergrund geöffnet wird.
    2. auf der bestehenden Seite eine Art Lightbox,... angezeigt wird.


    Ich hab es schon mit rel="" versucht,... aber irgendwie möchte das nicht funktionieren.


    Kennt jemand ein Javascript, mit dem ich diese Funktion erzeugen könnte?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • kannst du mir nen tipp geben wie ich das schaffe, bin leider ein absoluter Anfänger.


    Code
    1. <script type="text/javascript">
    2. // code generated with http://www.free-solutions.de/js/browser_tool_neuwin.htm
    3. function button1(wintype)
    4. {
    5. button=window.open(wintype, 'NewWindows', 'toolbar=yes,location=yes,directories=no,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=620,height=450,left=22,top=22');
    6. }
    7. </script>


    habe bereits schon dieses Script - jedoch schaff ich es nicht, ein Lightbox oder Fancybox dort einzubauen :confused:


    - - - Aktualisiert - - -


    hätte jetzt auch einen Code zum öffnen einer Lightbox, der auch funktioniert jedoch bringe ich die beiden nicht zusammen. Ich versuche, wenn man ein Bild anklickt, dass sich das öffnet und ein neues Fenster auf geht und die Lightbox auch geöffnet wird.


    Code
    1. <a href="/beispiel/beispiel.html?lightbox[width]=600&lightbox[height]=300&lightbox[modal]=true" class="lightbox">Beispiel 1</a>