Wie programmiert man diese Funktion?

  • Hallo liebe Webgemeinde,

    ich würde gerne für meinen Blog (basiert auf Wordpress) eine Gutschein einrichten. Ich habe jedoch bisher auf diesem Gebiet nur sehr wenig Erfahrung sammeln können.
    Ich würde gerne den Gutschein ähnlich wie die Gutscheine bei deals.de gestalten.

    Wie würdet ihr dies umsetzen? Würdet ihr Ajax oder jQuery oder etwas komplett anderes benutzen?
    Weiß jemand ob es Tutorials zu diesem Thema gibt?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

    Liebe Grüße

    John Albert

  • ohne eine serverseitige struktur wirst du nicht weiterkommen. ob es für wordpress ein entsprechendes plugin gibt, weiß ich auch nicht...

    fakt ist du musst die codes generieren lassen, in umlauf bringen, prüfen wer den code bereits eingelöst hat etc, das is nichts was man mal eben so mit javascript umgesetzt bekommt

  • Gutscheincode hab ich schon, da das nur einen gibt. Auch das Prüfen ist für mich nebensache, da ich keinen kommerziellen Nutzen daraus schlagen möchte.
    Für mich ist eher das Design und die Funktion wichtiger.

    Weißt du, wie man diesen Effekt dieser Streifen bekommt, das wenn man darauf klickt, diese verschwinden. Ist das Javascript?

  • jup dynamik ohne page-reload macht man mit javascript an der stelle dort wird wohl ajax im spiel sein, weil es die einfachste methode ist inhalte in echtzeit zu checken und darauf zu reagieren