Neu und Unerfahren ^^

  • Hallo Zusammen !

    Ich bin neu hier und bastle gerade an einen Projekt.

    Ich habe einen code:

    <form name="loc">
    <input name="action" type="text" id="action" size="10" maxlength="6">
    <a href='#' class="Stil3" onclick='location.href="http://abc.de/" + document.loc.action.value+ ".htm";'>Verbinden</a></form>

    das soll eine art Suche sein nach bestimmten Inhalten die dann als Seite abgespeichert werden mit Inhalt.

    Blos wenn man etwas Falschen eintippt kommt einen 404 Seite auf. Wie kann ich es "Formulieren" das er bei falscheingabe einen auf eine bestimmte Seite umleitet.

    Könnt Ihr mir vielleicht Helfen dafür währe ich euch SEHR Dankbar:razz:

    Mfg k.vuceci

  • naja du wirst schon irgendetwas brauchen, um eine gegenprüfung zu machen.
    ich würde ein array nehmen in dem alle zur verfügung stehenden werte drin sind

    also sowas hier:

    Code
    var pages = new Array(0, 1, 2 ,3);

    oder

    Code
    var pages = new Array('malen', 'einkaufen', 'fahren');

    und dann musst du ne funktion bauen die prüft, ob die eingabe im array drin is

    der code ist ungetestet(funktioniert so wahrscheinlich nicht) und soll nur zur veranschaulichung dienen, damit du nen groben weg hast ;)

  • :shock: danke für die schnelle Antwort allerdings komm ich nicht wirklich weiter.

    gibt es eine vereinfachte Version ? bzw leichter verständig?

    den Code von mir hab ich gegooglet deswegen nicht das Ihr denkt ich hät es schon drauf:lol:

    mfg vuceci

  • ähm also ich arbeite mit dreamweaver und bau mir meine seiten so das ich auf keine codes angewiesen bin bzw ich keine speciel gebraucht habe,
    da das Programm ziemlich einfach ist und ich mit Gimp für die Optik sorge.

    deswegen kann ich mit den codes nur minimal was anfangen :?

  • also ich arbeite mit dreamweaver


    Das ist schon der erste Fehler.

    Aber wie synaptic schon sagte, wieso JavaScript? PHP wäre da besser geeignet.

  • wieso ? kp ^^

    wie gesagt hab mich nicht damit beschäftigt.

    wäre denn jemand gegen eine entlohnung, soweit in rahmen bereit mir nen code zu schreiben der funzt?

    es währe dann nur der code wegen der 404 sache

    mfg

  • Du brauchst da weder PHP noch JS.

    Einfach eine .htaccess anlegen und dort eine eigene Fehlerseite für 404-Errors festlegen:

    Code
    ErrorDocument 404 http://www.domain.de/404.html


    Die kannst du dann auch in Dreamweaver erstellen und gestalten wie du möchtest.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook