Kommentarbox (Shoutbox) für die Homepage

  • Hallo,
    Ich bin noch ganz neu. Nicht nur hier im Forum sondern auch in Sachen HTML und so, einiges weiß ich schon, aber nur wenig.
    Mit meinem bescheidenem Wissen hab ich mir eine kleine Homepage aufgebaut, doch da fehlt noch was.
    Und zwar ist es mir wichtig das die User auf meiner Seite mitreden können und mir Ratschläge geben.
    Dazu sind doch solche kleinen Gästebuch-ähnlichen Boxen unter jeder Seite doch gut geeignet.
    Nur hab ich mal wieder keine Ahnung wie das geht. Ich hab schon einiges ausprobiert. Im Netz suchen ist ja selbstverständlich. Ich vereinfache mir gerne Sachen, so besteht das ganze HTML-Gerüst meiner Seite zum Beispiel aus Tabbellen. Aber bei Kommentarboxen sind mir da die Hände gebunden. Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


    Yumie Clown

  • Du brauchst auf jeden Fall eine serverseitige Scriptsprache w.z.B. PHP. Hast du PHP zur Verfügung und kannst du PHP?

  • Haaaallllloooooo????? Was hast du daran nicht verstanden:

    Zitat

    Du brauchst auf jeden Fall eine serverseitige Scriptsprache w.z.B. PHP.

  • Zuerst einmal solltest du prüfen, ob du auf deinem Server PHP zur Verfügung hast. Wenn ja, kannst du dir selber was zusammenprogrammieren oder du suchst dir ein fertiges Script.

  • @synaptic- was hat denn wordpress mit ner shoutbox zu tun>???


    NIX! Aber hilft bei seinem Wissensstand vielleicht schneller ans Ziel zu kommen. Ansonsten gibts so was kostenlos als Service im Netz.

  • ich würd gern fliegen...


    => ja kauf dir nen speedboat!


    was hat fliegen mit nem speedboat gemeinsam? nix aber hauptsache man macht was..
    facepalm sag ich dazu nur


    es gibt zig shotboxscripte im netz dass ne shoutbox im eigentlichen sinne nur mit ner serverseitigen sprache läuft wurde hier bereits eruiert, solange vom TEkeine weiteren infos bezüglich der fähigkeiten seines webspaces kommen, kann man da auch keine weitere hilfestellung bieten, aber zu sagen: wordpress ist was du suchst is der größte schwachsinn, den ich je zum thema SHOUTBOX gelesen hab!