Beiträge von styleshiet

    Zitat

    weil ich dann den überblick behalte ^^


    Man kann auch mit Kommentaren gliedern und so den Überblick behalten.

    Zitat

    wie macht man dass den mit dem in die mitte?


    Ein Element mit definierter Breite kann man mit 'margin: 0 auto' zentrieren. Ich glaube jedoch, das dir damit wenig geholfen ist, weil dir noch einiges an Verständnis fehlt und es hier zu weit führen würde, alle deine Probleme zu lösen! :???:

    Muss dem Martin recht geben. Dreieck erscheint bei mir! (evtl. Seite neu laden ???)


    @Martin: Wenn du die Grundlagen kennst solltest du wissen, das eine ID nur einmal in einem Document verwendet werden darf! (hier: ID=top)
    Das Dreieck in die Seitenmitte zu rücken wird so nicht funktionieren. Dazu musst du es aus der Liste herausnehmen. Und warum verwendest du 3 Dateien für deine Stilvorlagen? Verursacht unnötigen Traffic!

    Hallo Lucas
    ich hab mich vor einiger Zeit auch mit diesem Thema beschäftigt und folgende Lösung gefunden. Code und Klassennamen sind noch aus Testzeiten :?. Es sollte aber dein Problem lösen.



    Hoffentlich hilft es dir weiter. Viel Spass

    Wenn ich es richtig verstanden habe lässt sich dein Problem wie folgt lösen:

    Code
    1. .tr{display:table-row;}
    2. .tc{display:table-cell;padding:10px;width:33%;} /* padding und width optional */



    So nehmen alle drei Container die gleiche Höhe ein.

    Durch wildes rumprobieren kommst du nicht weiter. So Sachen wie `float:center' gehen schon mal gar nicht. Zentrieren kann man nur innerhalb einer bekannten Breite. Beginne mit einem einfachen Grundgerüst, sieh zu das dort alles zentriert ist und erweitere es dann auf die entsprechenden Unterebenen.

    Zitat

    Das mit dem Word hab nicht ich gesagt, die Kopie ist aus Wordpress..


    Und bringt so ein Beitrag etwas zur Sache ???


    Ich vermeide es hier mich selbst zu zitieren...

    Zitat

    Das ist kein normales HTML, sondern ein Word-Dokument als HTML


    Das macht die Sache auch nicht besser.
    Wenn du schon mit Tabellen arbeiten willst folge meinem Link, lerne wie Tabellen ticken, schreib den Kram von Hand und du wirst nur noch einen Bruchteil des Codes brauchen.

    Zitat

    Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von html usw.


    Wie willst du denn dann eine Seite gestalten?

    Zitat

    habe ich mir eine Vorlage von früher genommen


    Tabellen als Mittel zur Seitengestaltung sind schon seit Jahren OUT !!!
    Es gibt im Netz sicher aktuellere Vorlagen die du verwenden kannst.
    Hier http://de.selfhtml.org/ steht wie's so geht mit HTML + CSS.