Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

  • Ich habe mit meinem Layout ein Problem so sieht es unter firefox aus:

    so sollte es auch ausehen.
    Im IE9 hingegen sieht es so aus:

    nun sollte der rot markierte abstand nicht vorhanden sein...

    Ich habe schon mehrere Seite für meine Homepage herstellt und dieser Unterschied zwischen Firefox und IE9 taucht immer wieder auf:
    Firefox:

    IE9:

    die rot markierten bereiche sollten wie im Firefox sein und nicht wie im IE9...


    Es ist meine erste Homepage, bin alleine relativ weit gekommen aber da weiss ich einfach nicht weiter, habe schon verschiedene Seite mit Lösungsvorschläge gefunden doch Lösungen wie display: inline oder margin: 0 und padding: 0 im Universalselektor funktionieren einfach nicht.

    Hier findet ihr die HTML-Codes und den CSS-Code
    http://www.file-upload.net/download-66328…all.ch.htm.html
    http://www.file-upload.net/download-66329…all.ch.css.html
    http://www.file-upload.net/download-66329…hichte.htm.html

  • Es wäre deutlich sinnvoller, wenn du statt der Bilder und der Downloads einen Link zur Seite posten würdest. Die Dateien downloaden und dann nach Fehlern suchen wird sich niemand antun.

  • Dann packe den Kram auf irgendeinen Server, kann ja ein Freehoster sein. Ansonsten wirst du wohl auf Hilfe verzichten müssen.

  • Hallo

    Zitat

    wo war der hacken?

    Läufst du grade in deinen Springerstiefeln durch die Gegend oder lockerst du bei dir im Garten den Boden auf?

    Der Fehler von Chiggy88 war, das er die Media-Angaben (screen, print u.s.w.) falsch eingesetzt hat. Ist doch klar das die Browser dann improvisieren müssen und zu unterschiedlichen Darstellungen kommen.

    Gruss

    MrMurphy

  • Hallo Läufst du grade in deinen Springerstiefeln durch die Gegend oder lockerst du bei dir im Garten den Boden auf? ... Gruss MrMurphy

    hm- springerstiefel? gartenboden lockern? ich dachte nur dass es fuer andere hilfreich sein koennte die loesung vom te zu erfahren. denn was fuer dich klar ist muss ja nicht fuer andere gelten ... gruss

  • Hallo,

    den Fehler von Chiggy88 hatte ich ja benannt.

    Und selbst für die Generation Pisa sollten die Hacken (Fersen, meist beim Militär gebrauchter Ausdruck) oder das Hacken (Boden auflockern) etwas anderes sein als der Haken.

    Gruss

    MrMurphy

  • nun ja is gut- loesung also schon da, haken is was anderes als hacken und du traegst gerne springerstiefel?... weiss der henker warum du so drauf herumreitest ...

    2 Mal editiert, zuletzt von efwe (30. September 2012 um 01:46)

  • ps: die richtige bezeichnung ist 1SE kampfstiefel feld BW einfach, nicht schwimmfähig
    springerstiefel gibts ja so schon jahre lang nicht mehr (eventuell noch irgendwo gebrauchte "knobelbecher")

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (30. September 2012 um 08:20) aus folgendem Grund: bezeichnug korrigiert, war spät gestern^^