(Stammbaum)Datenbank

  • Ich benötige jemanden, der mir bei der Erstellung einer Datenbank behilflich ist (oder das komplett macht).


    Es soll eine Datenbank für Hunde werden.


    Die Sachen, wo ich auf jeden Fall Hilfe benötige:
    Erzeugung des Stammbaumes für 4,5,6,7 oder 8 Generationen
    die Möglichkeit, eine Testverpaarung durchzuführen (d.h. aus zwei Tieren in der Datenbank)
    Berechnung des Inzuchtkoeffizienten, Ahnenverlust (auch für mehrere Generationen) etc.


    Registrierte Züchter sollen die Möglichkeit haben, (ihre) Hunde selber einzugeben oder zu updaten
    Upload und Anpassung eines oder zwei Bilder, die a.) jeweils auf der Datenseite des Hundes angezeigt werden und b.) verkleinert im Stammbaum sind



    Es ist noch keine Datenbank angelegt, also alles offen!
    Beispielseiten (wie ich mir das so ungefähr vorstelle) kann ich per pm geben.

  • Mir wäre zum Anfang damit geholfen, wie und wo ich die Eltern speichern soll - gleiche Tabelle, oder extra Tabelle mit HundID, VaterID, MutterID, oder ....


    dann könnte ich wenigstens schon mal die Daten eintragen ...

  • ich kann dich ab und mal beraten, aber sonst hab ich echt zeitprobs.. :)
    da ich grad a) viel für meine agentur schaffen muss und b) noch nen eigenes projekt geplant und aufgebaut werden muss.
    hab seit anfang juli 10 bis 12 std/tag und das 7 tage die woche, ich geh aktuell aufm zahnfleisch :)



    muss mal eben unsere 100 kaninchen versorgen, dann schau ich mal dass ich dir stichpunkt-artig aufschreibe wie du bei sowas am besten vorgehen kannst/sollst
    schick mir mal per pn deine mail-addi und festnetz-nummer


    kannst dir derweil ja schon gedanken um die beziehungen machen :)