He, schon 5000 Beiträge

  • Dieses Forum ist EIGENTLICH ein reines Darkover-Forum, wo sachlich diskutiert werden soll. So ähnlich wie hier in den EDV- und HP-Bereichen. Den Off-Topic-Bereich gibt es zwar, aber er ist von vielen Stammpostern nicht so besonders gern gesehen. :roll:
    Da das Forum aber schon seit mehr als anderthalb Jahren existiert und es in der Darkover-Welt nicht so wahnsinnig viel Neues gibt, gehen wohl langsam die neuen Themen aus. Die alten sind zunehmend ausgelutscht und die altgedienten Mitglieder haben keine Lust, zum fünften oder achten Mal darüber zu diskutieren.
    Ich kann die Entwicklung verstehen. Gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Aber: Deren Verlust ist euer Gewinn! :wink: (Sonst wäre ich hier kaum reingestolpert!)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat

    Deren Verlust ist euer Gewinn! (Sonst wäre ich hier kaum reingestolpert!)

    Also an Selbstvertrauen mangelt es Dir nicht gerade, was? :wink:
    Bist Du ein kleiner Gewinn, ein Mittlerer, oder freie Auswahl? :wink:

    Howdy! :D

  • :oops: Ich schätze mal, das liegt nicht an mir, das zu entscheiden. :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat

    Ich schätze mal, das liegt nicht an mir, das zu entscheiden.

    Seit wann gehört Bescheidenheit zu Deinen Tugenden? :ätsch:

    Ich würde mal sagen: Hauptgewinn! :D

    Howdy! :D

  • Zitat von Romi

    Ich würde mal sagen: Hauptgewinn! :D


    :oops: Danke! :smilie045: Aber davon gibt es doch mindestens ein halbes Dutzend hier, newa? :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • In jenem Forum werden Newbies auf die Suchfunktion verwiesen. Oder ein freundlicher Alteingesessener sucht den/die Thread(s) raus und postet: "Schau mal da! :arrow: (Link)". Danach beteiligen sich dann vorwiegend andere relativ neue oder wenig anwesende Mitglieder daran.
    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, daß dort schätzungsweise über 100 Mitglieder aktiv sind (271 "Ratsmitglieder", aber es gibt auch Mehrfachanmeldungen und natürlich "schlafende" Mitglieder).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Natürlich macht es "Sinn" bei Doppelfragen auf einen vorhandenen Thread hinzuweisen.

    Aber ich denke damit ist es manchmal halt nicht getan, jeder hat ein individuelles Problem und auch eine eigene Auffassungsgabe.

    Aus diesem Grunde würde ich glaube ich auch x-mal hier Probleme mit dem Forum besprechen nur um auch sicher zu sein das es verstanden wird, sollte ein vorhandener Thread nicht reichen.

    Teilweise denke ich mal kommt bei manchen Forum-Besitzern wohl auch irgendwann der Klick im Hirn das sie was "besseres" seien und von oben herab auf die Poster schauen können.

    Diese Gefahr denke ich mal besteht hier nicht, da sowohl der Fritzi und ich wissen das wir ohne EUCH alle hier nur einen schönen Bildschirmschoner hätten aber leider keine Bewegung.

    Ebenfalls denke ich das nur durch Freundlichkeit, Offenheit und Herzlichkeit allen Mitgliedern und Gästen gegenüber ein schönes Miteinander möglich ist.

  • Zitat von °dieWoelfin°


    Natürlich macht es "Sinn" bei Doppelfragen auf einen vorhandenen Thread hinzuweisen.
    Aber ich denke damit ist es manchmal halt nicht getan, jeder hat ein individuelles Problem und auch eine eigene Auffassungsgabe.


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich kann aber irgendwie auch verstehen, daß es den "Gründungsmitgliedern" manchmal lästig wird, eng verwandte Fragen zum drittten Mal in ebenso vielen Wochen zu beantworten. Dann nichts darauf zu sagen, finde ich ja auch ok. Aber deswegen dann zu maulen oder zu stöhnen, nicht.

    Zitat von °dieWoelfin°


    Teilweise denke ich mal kommt bei manchen Forum-Besitzern wohl auch irgendwann der Klick im Hirn das sie was "besseres" seien und von oben herab auf die Poster schauen können.


    In diesem Fall ist es nicht der Admin (der gilt quasi als vermißt), sondern eben die Gründungsmitglieder, die zum großen Teil auch die Moderatoren stellen. Und manchmal, wenn allzuviele Newbies reinschneien und einen Fettnapf nach dem anderen abklappern, dann stelle ich schon ähnliche Züge bei mir fest. :shock: :oops:

    Zitat von °dieWoelfin°


    Diese Gefahr denke ich mal besteht hier nicht, da sowohl der Fritzi und ich wissen das wir ohne EUCH alle hier nur einen schönen Bildschirmschoner hätten aber leider keine Bewegung.


    An diese Möglichkeit/Gefahr glaubt niemand dort...

    Zitat von °dieWoelfin°


    Ebenfalls denke ich das nur durch Freundlichkeit, Offenheit und Herzlichkeit allen Mitgliedern und Gästen gegenüber ein schönes Miteinander möglich ist.


    Du sprichst mir aus dem Herzen, Wölfin! :smilie045: :knuddel:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    An diese Möglichkeit/Gefahr glaubt niemand dort...


    Und genau dort ist meines Augens das "Problem". Viele Admins/Moderatoren "vergessen" einfach das ein Forum halt nur von den Beiträgen der Mitglieder lebt und diese mit Respekt behandelt werden müssen.

    Zitat


    °dieWoelfin° hat folgendes geschrieben::

    Teilweise denke ich mal kommt bei manchen Forum-Besitzern wohl auch irgendwann der Klick im Hirn das sie was "besseres" seien und von oben herab auf die Poster schauen können.

    In diesem Fall ist es nicht der Admin (der gilt quasi als vermißt), sondern eben die Gründungsmitglieder, die zum großen Teil auch die Moderatoren stellen. Und manchmal, wenn allzuviele Newbies reinschneien und einen Fettnapf nach dem anderen abklappern, dann stelle ich schon ähnliche Züge bei mir fest.

    Na logisch hockt man in solchen Fällen mal vor dem Compi und knabbert an der Schreibtischkante. Nur man muss eben bedenken das manch einer sich vor den Beiträgen durch alle Postings "frist" und dann erst schreibt, sondern JETZT ein Problem/Frage etc. hat und JETZT eine Antwort sucht. Und dann kommt es halt vor das einge "blöde" Fragen mehrmals gestellt werden.

    Ich denke um so mehr in einem Forum los ist, umso mehr haben der Admin und die Moderatoren für Sauberkeit und Ordnung in Forum von Überarbeitung von Threads zu sorgen. Am besten wäre es ja auch einen Moderator für diese Fälle "abzustellen", denke ich.

  • Das versuche ich immer wieder mal klar zu machen, daß man von jemandem, der nur mal kurz was wissen will, weil es ihn halt interessiert, nicht verlangen kann, daß er sich durch hunderte von Threads wühlt und Postings von vor einem Jahr oder älter liest. Schließlich ist das ein Forum und keine Bibliothek.

    Mit dem großen Aufräumen (und dem Füllen der FAQs) haben sie jetzt gerade begonnen. Aber ein halbes Dutzend Moderatoren haben halt ganz schön zu rödeln, bis sie sich da durchgekämpft haben.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Das kannst Du laut sagen, ich hab immer noch nicht meine beiden Bereiche durchgeackert. Und ich hab noch die kleinsten und wie sagte Caro neulich so schön, unwichtigsten :wink: Themenbereiche in dem von Caro beschriebenen Forum. Schade finde ich nur, dass sich viele Newbies gar nicht mehr trauen etwas zu posten, nachdem von den Moderatoren die Forumsregeln erweitert wurden. Aber die Regeln haben IMHO schon Sinn.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Ach, ich denke, wir sollten aufhören uns hier Gedanken über andere Foren zu machen!

    Hier ist es schön, es macht Spaß und die Regeln, die zu beachten sind, die beachten wir untereinader sowieso -wie sich das für Menschen mit guter Kinderstube auch gehört!!

    Wir sollten froh sein, daß wir hier so nett und freundlich zueinander gefunden haben - und was die anderen machen soll uns doch wurscht sein!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Habt Ihr eigentlich schon gesehen,

    wir quatschen hier noch kräftig im 5000-Beiträge-Thema und sind nur noch ganz knapp von der 6000-er Marke entfernt :D

    Gruß
    Pfeffi

  • Na ja, ganz knapp ... sagen wir mal die Halbzeit ist vorbei. Aber bei unserem Tempo wird es nicht mehr lange dauern, das stimmt schon. Ende der Woche? :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Was wird nicht reichen, Admin, die knapp 500 Beiträge oder die Zeit? :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wie war das mit 300 Beiträgen in 36 Stunden? :smilie085:
    Ok, war ein WE, aber der Samstag zählt ja noch zu dieser Woche. Wollen wir mal sehen. :smilie152:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel