Beiträge von Pfeffi

    "O" steht ganz simpel für ORIGINAL :lol:

    @ Driver

    als Anfänger kannst Du bei 200 ISO und normalen Lichtverhältnissen nichts falsch machen und Blende einfach mal in der ersten Zeit auf AUTO stellen, beim Auslesen der Bilder wird Dir normalerweise auf dem PC angezeigt mit welcher Blende welche Bilder gemacht wurden - so kann man ein bisschen dazu lernen.
    Denke daran, dass Digitale Spiegelreflex langsamer sind als Analoge - also bei Motiven in Bewegung schon mal mit kleinen Verwacklern rechnen.

    VIEL SPASS!

    Ich denke nicht, das ein Nikon-Objektiv, auf eine Canon passt,
    ist Nikon jetzt auch eine Diva.




    Nicht nur der, der lesen kann ist klar im Vorteil, sondern auch der, der das GELESENE verstehen kann.
    Mein junger Freund, ich versuche es mal in EINFACH:
    Canon-Objektive passen ausschliesslich auf eine CANON-Kamera!!! Canon-Kameras vertragen fremde Objektive, verstanden???

    Schon mal gesehen was ein O-Canon-Objektiv kostet? Und ein Gehäuse?

    Dagegen z.B. :
    Minolta-Objektive vertragen sich gut mit Sony und... aber nein, wir wollen hier nicht grenzenlos Werbung machen.


    Nicht die Camera ( das Gehäuse) ist kostenintensiv und entscheidet am Ende über die Darstellung der Bildmotive, sondern eben ein OBJEKTIV.

    Um hier für keine der Marken Werbung zu machen, mein Tipp wäre zu schauen wo das Preisleistungverhältnis stimmt.
    Bei Canon defintiv nicht!

    Vor allem aber,
    mal in den Laden reingehen und so ein Kamera-Gehäuse mit einem "kleinen" und mal auch mit einem "großen" Objektiv in die Hand nehmen, denn wenn sie nicht in der Hand liegt und blind bedienbar ist, bringt der schönste und beste Markenname nischtz!


    @ Admin:
    Was genau meinst Du mit: Kit-Objektiv?
    In diesem Zusammenhang kenne ich den Ausdruck KIT nur als.... erweiterter Satz, d.h. Gehäuse mit mindestens 2 diversen Zoom-Objektiven.

    Hi,

    ich möchte mich mal hier nach einem dezenten Hinweis von Karo einmischen, wenn ich darf.

    Natürlich ist Canon der Mercedes unter den Cameras vor allem im Spiegelreflexbereich, ich gebe hier aber zu bedenken, dass ein Standardobjektiv die Freude am Fotographieren extrem verderben kann - auch, oder eben vor allem wenn man Anfänger ist.
    Bei einem Preis von "nur" € 390,-- wird es leider bei Canon auch nur ein 0-8-15 Objektiv sein. Ein Fünfziger? Stimmts? Ich denke um den Spaß nicht ganz zu verlieren, oder eben zu merken, dass es Spaß machen kann, muss schon ein Zoom her, schau mal, ob Du nicht zumindest direkt ein 18-70 mm bekommst - ist zwar nicht die Welt, aber nicht so steif wie der "nur"50-er. Schau mal vielleicht nach Exakta-Objektiven, sie sind mit Canon kompatibel und nicht gerade schlechter und bei weiten nicht so teuer.

    Mein Tipp: als Anfänger nicht direkt mit dem "teuren Mercedes" anfangen und ordentlich sind viel andere Marken mittlerweile auch. Ich würde mit einer SRK anfangen, deren Objektive mit anderen Marken problemlos kompatibel sind, denn von den Objektiven trennt man sich normalerweise nicht so schnell.

    Achtung: Canon-Objektive sind mit anderen Marken nicht kompatibel! Canon ist eben eine Diva ;-))

    Hallo,

    wer alle bisherigen Beiträge genau liest merkt sehr schnell, dass Carolyn ziemlich die EINZIGE ist, die die Bedeutung des Begriffes HOCHBEGABUNG wirklich versteht und daher auch im Gegensatz zu so MANCHEN hier diesbezüglich hochqualifizierte Antworten gibt.

    Hebro, falls Deine Frage wirklich ernst gemeint ist, dann solltest Du sie nicht hier im Forum, sondern in der Schule Deines Kindes stellen.
    Der Weg bei einer HB ist lang - sollte jedoch mit einem Gespräch mit dem/der Lehrer/in Deines Kindes anfangen, event. auch mit dem Schulrektor.
    Dort werden Dir mit Sicherheit entsprechende Möglichkeiten aufgezeichnet, sollte Dein Kind wirklich hochbegabt sein.
    Und wie Carolyn bereits erwähnt hat, es gibt genug Institutionen, die eine Testung kostenlos für die Eltern durchführen, Dir aber auch ohne eine solche Testung helfen Dein Kind entsprechend seiner Fähigkeiten zu fördern und zu fordern!

    Hol Dir Hilfe bei Leuten, die eine entsprechende Ausbildung dafür haben und nicht bei MÖCHTE-GERNE-HOCHBEGABTEN!

    Hi,

    seit ein paar Tagen kann ich über die Windwos-Fotogalerie keine einzelnen Bilder mehr hochladen.
    HILFE!!

    Das Pragramm an sich öffnet problemlos, öffnet und zeigt auch problmelos einzelne Ordner an, nur....... wenn ich ein einzelnes Bild aufmachen will, dann ist es vorbei, es kommt sofort die Meldung :
    ----Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung----.... oder die Festplatze ist zu voll........
    Was aboluter Qautsch ist, denn die Festplatte sind ca. 400 GB frei, ich habe schon einen Fehler beim Arbeitsspeicher vermutet, ist aber auch nicht, die Diagnose war ohne Befund ;-)
    Über andere Programme bekomme ich die Bilder allerdings problemlos geöffnet bzw. hochgeladen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann???

    Danke Euch!!

    Wie findest du den Link ?
    http://materials.lehrerweb.at/searchengine/search.php
    Habe da schon einiges für meine Tochter gefunden.




    Nicht schlecht...Danke! Weißt Du ob es da auch Lösungen/ Lösungsblätter zu gibt??
    Weißt Du, ob Die Abkürzungen für die Schulstufen unseren deutschen entsprechen?


    Schön, das du mal wieder hier bist :)



    Was heisst denn mal wieder:eek:..... ich war immer da:rolleyes: nur eben weniger sichtbar..*gg*
    Freut mich, dass Du mich trotzdem nicht vergessen hast! :oops:

    Hi,
    falls dieses Thema schon angesprochen wurde, dann sorry! Habe auf die Schnelle nichts gefunden!
    Wie kann ich das kleine Postbenachrichtigungsbrieflein (WinMail) in der bzw. aus der Taskleiste vergrössern?
    Es muß nicht die Bildschirmgröße sein, aber die Miniausgabe übersehe ich häufig.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    D-A-N-K-E
    Pfeffi

    Hallo Gast!!!


    Schade, dass Du Dich hier nicht zu erkennen gibst :?
    Es macht Spaß Beiträge von Leuten zu lesen, die Ahnung haben!


    Ich habe natürlich in der Zwischenzeit woanders recherchiert und nachhinein
    kann ich Deine Antwort bzw. diesbezüglichen Kenntnisse nur bestätigen :appl:


    Bin auch froh darüber, denn bei den Beiträgen die hier zum Teil geschrieben wurden :kopfpatsch: kam ich schon auf die Idee, daß ich mich unklar ausgedrückt habe.


    Danke Dir Gast......!! :daumen2hoch:

    Boah... was muß das für ein Wahnsinnsthema sein..........*kotz*


    Langsam ist das mit Weihnachten zu vergleichen...........
    " Alle Jahre wieder "



    Unabhängig davon, daß hier tatsächlich schon zig mal darüber geschrieben wurde, würde ich, um kompetente Auskünfte zu bekommen in ein Baumarkt gehen und dort hin wo man Laminat kaufen kann und da um Informationen bitten, aber nicht immer wieder das Forum damit zumüllen!!!!!!!!!!!!!!!!




    Pfeffi

    ( doppelt bringt vielleicht mehr Antworten :lol::wink: )




    Hallo @ alle!!


    Eine Freundin von mir hat mir folgendes geschrieben:


    ".......Habe folgendes Problem:
    Seit geraumer Zeit, ohne "bewußt" irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben, kann ich weder mit meinem IE noch mit FF noch mit Outlook Express arbeiten.


    Meine Netzwerkverbindung habe ich bereits gecheckt - da arbeietet alles einwandfrei.


    Wenn ich über IE ins Internet will erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung, ich kann so weder meine Startseite noch eine andere Seite öffnen. Im FF genau das gleiche!


    Im OE kommt die Meldung " .... Host nicht gefunden....." allerdings sind auch da meine Einstellungen richtig, -denke ich............."





    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben was gändert werden muß um wieder normal im Internet surfen zu können.


    Besten Dank!
    Pfeffi[/i]

    Hallo @ alle!!


    Eine Freundin von mir hat mir folgendes geschrieben:


    ".......Habe folgendes Problem:
    Seit geraumer Zeit, ohne "bewußt" irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben, kann ich weder mit meinem IE noch mit FF noch mit Outlook Express arbeiten.


    Meine Netzwerkverbindung habe ich bereits gecheckt - da arbeietet alles einwandfrei.


    Wenn ich über IE ins Internet will erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung, ich kann so weder meine Startseite noch eine andere Seite öffnen. Im FF genau das gleiche!


    Im OE kommt die Meldung " .... Host nicht gefunden....." allerdings sind auch da meine Einstellungen richtig, -denke ich............."





    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben was gändert werden muß um wieder normal im Internet surfen zu können.


    Besten Dank!
    Pfeffi