Code für Adoptis?

  • Servus

    Ich kenn mich noch nicht allgut mit html aus, bin zur Zeit noch am lernen.
    Wir haben zusammen mit anderen Gildenmitglieder eine PP (Petpage) auf einer bekannten Spieleseite erstellt.
    Und wollen da so eine Art Eier Adoptis machen.
    D.h es gibt 2,3 Eier die man adoptieren kann.Aus denen schlüpft dann nach 2,3 Wochen oder je nach dem ein Viech und das entwickelt sich dann weiter, 2,3 Stufen, ist halt nur so zum einfügen auf eigenen Profilen und oder Seiten.
    Halt so aus Fun.
    Ich wollte hier mal fragen ob wer weiss wie man das mit einem html Code machen kann?
    Und auch wie sich das Viech bzw das Bild dann ändert.
    Muss man da eigenständig einen Bilderhost haben und dann alle 2,3 Wochen das Bild ändern?
    Freue mich auf Hilfe.

    LG

  • Mit HTML geht das nicht. Da brauchst du eine Serverseitige Sprache wie PHP oder Perl.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • na es gibt genug freespace und du kannst dir (wenns jetzt net grad nen gif sein muss) bilder mit php zusammenbauen.
    d.h. du machst dir vorab grafiken für verschiedene zustände und kannst dann auf nem fremden webspace der php kann das bild "ablegen" geht dann so ähnlich wie bei meiner signatur, welches lied aktuell läuft (ok bei mir is das problem, dass ich nicht weiß wie groß das bild sein muss damit immer alle zeichen reinpassen)

    du lässt dir dnan ein bild dynamisch erstellen, das direkt die neuen berechneten werte und eben den zustand von deinem vieh enthält.

    gibt viele freespace-anbieter

  • Heya, danke dir für die Antwort, das klingt ziemlich kompliziert o.o.
    Ich hab jetzt mal meine Bilder mit Photobucket raufgeladen, die Verwandlung hat gut geklappt, allerdings hab ich ein selbstgemaltes animiertes Ei eingebunden, das hat zu Anfang super geklappt (10 bis 15 min) aber inzwischen wird das Ei nicht mehr animiert angezeigt oO und ich hab keine Ahnung wieso.