Firefox + DIV + Link lässt sich nicht anklicken

  • Hi Leute!

    Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Hab ein kleines/großes Problem mit dem Firefox und DIV Elementen. Hier mein Problem:

    Unter Firefox gibt es keinen möglichkeit folgenden Link anzuklicken

    <a href="http://www.*********.at/login/login.asp" rel="nofollow" target="_blank"> <div id="menue_partnerlogin"></div>

    Unter IE ist das kein Problem. auch mit Opera funktioniert. Vielleicht weiß ja jemand was das sein kann.

    Großes Danke schon mal jetzt von mir im vor raus.

    mfg alijoschia

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (13. Januar 2011 um 19:17)

  • also zum einen is a ein inline-element und du kannst es nich ohne weiteres um ein block-element setzen.. da brtaucht das im css nen display:block;

    und im oberen code hast du das a-tag net geschlossen...

  • Hi!

    Herzlichen Dank für deine Antwort.

    Habs hier mal komplett:

    die hier angegebenen Links lassen sich alle nicht mit Firefox anklicken.

    Bitte um hilfe.

    mfg alijoschi

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (13. Januar 2011 um 19:16)

  • also ich hab jetzt mal die links geändert, da sie letztlich zu adult content führen, der hier nicht erlaubt ist!

    und dann hatte ich die bereits erklärt, dass du dort die anker-tags schlissen musst...
    außerdem brauchen die noch einen inhalt und um es richtig zu machen solltest du kein div in ein a-tag stopfen, sondern ein bild, einen text oder sonstwas!

    probleme zu haben is des eine, aber lern- und beratungsresistent zu sein das andere. bitte lerne die basics!

    wenn tags ein öffnendes und ein schliessendes tag brauchen funtkioniert das nicht ohne diese beiden teile.

    ein link besteht aus dem öffnenden teil, einem element was klickbar ist und einem schliessenden teil

    also

    Code
    <a href="#">das hier ist einlinktext</a>

    und nicht

    Code
    <a href="#"><div></div>


    das kann so ja nie hinhauen

  • Ahja, warum gleich JS? Soweit ich weiss, kann man Links die unter einem Container liegennicht anklicken - wenn der aber durchsichtig ist, verlockt das dazu. Ich hab den CSS code jetzt nicht komplett gelesen, das ist aber das erste, was mir in den Sinn kommt.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ein Link geht erst mit HTML 5 üder einen DIV.
    Und deshalb benötigt man JS oder ein verlinktes Bild.
    Bei < HTML 5 geht ein Link nur über Texte und Bilder.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (13. Januar 2011 um 23:13)