forum-hilfe.de scheint unterzugehen

  • Meine Überlegungen hierzu sind folgende, wobei ich mich mal insbesondere auf das HTML/CSS-Forum beziehe:

    Irgendwann sind alle gängigen Probleme behandelt. Und wer die Suchfunktion wie immer gewünscht benutzt, der wird dann auch meist fündig.
    Somit ist es logische Folge, dass irgendwann die Anfragen nachlassen. Das muss jedoch keinesfalls etwas mit der Qualität des Forums zu tun haben.
    Man könnte daraus auch folgenden Schluss ziehen: Je weniger Besucherbeiträge, um so mehr an Themen wurde im Board behandelt.

    Dann ist es ganz normal, dass jeder Mensch verschiedene Themen- und Hobby-Schwerpunkte hat, die sich nach einer gewissen Zeit auch wieder ändern bzw. verlagern.
    Somit hat alles "seine Zeit", alles ist im Fluss.. Und da unsere Zeit immer schnelllebiger wird, ändern sich auch immer schneller die Interessen jedes Einzelnen. So ist heute dieses Forum auf der Favoritenliste und morgen eben ein anderes.

    Also: Kein Grund zur Panik.

  • ich unterschreib mal sejumas beitrag...

    zum anderen - ich war jetzt auch ne woche net hier.... grund: urlaub. es is weihnachten - da gammel ich net den ganzen tag vorm
    notebook rum. und ich tipp mal des geht vielen ebenso weil se bei ihren familien oder evtl im skiurlaub sind...

  • ich hab 5 kinder um die ich mich kümmer, nach feierabend bin ich immer mit meinen leuten unterwegs... da hab ich nich mehr so viel zeit hier zu schreiben :/
    ich denke, dass sich das alles wieder fängt.. is ja nich das erste mal, dass hier wenig los is und bis jetzt hat sich das forum immer wieder erholt!
    also einfach mal abwarten :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schliesse mich Synaptic und Sejuma an.
    Merke das auch an mir, seit ich regelmäßig arbeiten bin. Da fehlts einfach etwas an Zeit.
    Zudem hat meine Hilfsbdürftigkeit auch recht stark abgenommen *grins*


  • Ich finde auch, dass es abnimmt, bin aber mom. auch im Urlaub, aber FH ist daheim sogar meine Startseite. Muss mich da auch sejuma anschliessen. Man muss aber auch die Positive Seite sehen:
    In den Zeiten, in denen die Registrierten wenig Zeit haben (d.h., viele andere ja auch) sind es sogar 159 Gaeste. Das sieht fuer mich nicht wirklich nach "untergang" sondern eher nach uebergang zum nachschlagewerk aus.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Hast du die tatsächlich alle gezählt? Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber glaubst du wirklich, die Forensoftware kann jeden Bot eindeutig identifizieren? Glaubst du wirklich, dass hier 102 reale Gäste gleichzeitig online sind?

  • Dann machen wir halt den Zusatz, dass das die Bots sind, die sich identifizieren. Bevors hier noch Mord und Totschlag gibt.
    Und ich habe sie nicht gezählt, man kann sie sich auflisten lassen.

    2. denke ich schon, dass hier 102 reale Besucher gleichzeitig online sind. Das Forum ist hervorragend gelistet bei Google und co.
    Es macht wohl eher Sinn zu untershceiden, welche Nutzer hier regelmäßig lesen und welche nur Lösungen suchen (und finden). Was uns zu sejumas Punkt bringt...


    • Offizieller Beitrag

    Keine Forensoftware kann jeden Bot eindeutig identifizieren, aber es werden schon eine handvoll reale Besucher darunter sein.
    Es geht doch auch nicht darum wieviele Bots und oder reale Besucher nun hier wirklich unterwegs sind.
    Die eigentliche Frage war doch, ob forum-hilfe unter geht. Das kann hier keiner genau vorher sagen. Das hier weniger Aktivitäten im Forum sieht wohl jeder, der regelmäßig ins Forum kommt.

  • Sorry, schreib ich hier meinen Senf 10 Tage später, aber dazu möchte ich gern auch was sagen.

    Früher war ich viel öfter online und habe viel geschrieben, das hat sich dann durch meine Arbeit geändert und da ich seit einiger Zeit in einem Projekt stecke, welches sehr viel Zeit beansprucht habe ich viel weniger Zeit, online zu sein. Dann meist, um etwas anderes zu tun.
    Aber ich denke nicht, dass das Forum hier untergeht.

    Werde jetzt ein wenig aktiver sein hier und vor allem hab ich auch n bisschen Nachschub an Fragen bezüglich ASP.VBScript, freut euch ^^

  • Der Meinung bin ich auch, daher sollte man wohl mit der Idee spielen, unserem Lehrer mal WIRKLICHE Informatik beizubringen, als VBäääh-Script zu lernen, aber der wollte das so und der Hammer, achtung: MIT MSSQL!!! 8|
    Nun gut, seid gespannt, heut hab ich wieder den Unterricht mit ASP.VBäääh-Script..

  • Also, auch wenn ich meist nur komme um Fragen zu stellen bemühe ich mich gerade mal in Zeiten der langeweile, wie jetzt^^, auch so noch zu schreiben und wo ich kann zu helfen! ;)
    ...
    Aber ich bin echt froh das es das Forum gibt und erwähne euch eig in jedem Projekt was ich habe, weil ich fast immer auf neue kleine oder auch größere Probleme treffe. Auch wenn ich stolz auf mich bin das ich mir Javascript eig fast alleine beigebracht habe! ;)
    ...
    Aber ich stelle auch fest das eigentlich immer die selben User auf meine Fragen antworte, aber auch sehr kompetent.
    Ich versuche aber mein bestes, das hier mit am laufen zu halten! ;)

    MfG

    PS: ich werde bald mit tollen Datei-Upload Fragen kommen, hinsichtlich Videos, Bilder, etc.^^