Beiträge von DarkEmperor

    Ok, genau das - oder zumindest dass überhaupt nochmal die jQuery-Libary eingebunden wurde war das Problem.

    getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute(). @ http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jque….js?ver=1.7.1:2


    JavaScript-Probleme gelöst :)

    ...

    Die Fehlermeldungen durch das bbPress-Plugin bleiben allerdings. :( - Neuinstallation des Plugins hat nicht geholfen!

    "Verursacher" für das Problem scheint das zu sein:

    PHP
    <?php if (function_exists('wp_snap')) { echo wp_snap(); } ?>


    Allerdings kann ich es nicht recht verstehen, da die beiden Plugins (wp-snap und bbPress) nichts miteinander zu tun haben, sollten.^^
    Falls jemand eine Idee zur Behebung von Inkompatibilitätsproblemen (schweres Wort) hat dann immer her damit. :)
    Ansonsten mache ich mich jetzt mal in dem schön kurzen functions.php Dokument auf die Suche. :D

    Die Funktion welche Probleme bereitet:


    Fehleranalyse:
    Funktion wird aus heiterem Himmel aufgerufen ohne dem $query Parameter wodurch natürlich der Aufruf

    PHP
    $query->get( 'post_parent' )


    Probleme macht da $query ja nicht gesetzt ist.

    So, jemand eine tolle Idee!? :D

    MfG

    Hallo Leute,
    ich verzweifel hier gleich ...
    Habe gerade eben ein ungenutztes WP-Plugin deinstalliert (GD Star Rating) und danach hat die Seite an mehreren Stellen den Geist aufgegeben. :(
    - http://kraeutern.de/barlauch/
    - http://kraeutern.de/cat/krauterlexikon/

    Ich habe absolut keine Ahnung was los ist.

    Bei dem Portrait funktioniert die jQueryUI nicht mehr (Tabs und Dialoge) und in der Kategorie gibts eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe da dieses Plugin unverändert ist/war und auf der Seite nicht einmal was machen soll. :?
    Wenn ich das bbpress-Plugin deaktiviere geht die Kategorie-Seite aber die UI immernoch nicht und das ist auch keine wirkliche Lösung! :(

    PS: das erwähnte GD Star rating Plugin wieder zu aktivieren bringt auch nichts! :(
    PPS: Es funktioniert absolut garkein JavaScript der irgendwas mit jQuery zutun hat. Weder prettyPhoto noch die jQueryUI ... ehe jemand fragt: die Dateien sind alle eingebunden und auch erreichbar!

    MfG Tom

    EDIT
    gecheckt:
    - W3C-Validator
    - manuell alles überflogen
    - den testcode aus der Doku probiert
    - Dreamweaver Untersuchen lassen

    Alles ohne Erfolg (eigentlich erfreulich weil alles eigentlich super ist) aber irgendwo muss ja der Fehler stecken. :(

    Das einzige wo ich überhaupt etwas bekomme (als Fehler) ist im FF die Web-Konsole:

    Ok, also der erste Teil war mir noch nicht klar - habe aber alles erfolgreich auf FB-Tabs verteilen können. :)

    Der Code hat mir sehr geholfen auch wenn ich bei einem Tab die Fehlermeldung bekomme dass die facebook-Klasse nicht existieren würde!? :/
    - selber Code wie bei dem anderen Tab (da funktioniert es einwandfrei)
    Falls du da irgendeine idee hast weshalb würde ich mich freuen. ;)

    Der Code - etwas erweitert:

    MfG Tom

    Halli hallo,
    seit ca. einem halben Jahr verzweifel ich an der Facebook-API. :( ... Ich finde keine wirklichen/aktuellen Tutorials, die Documentation ist im Gegensatz zu Google-APIs grotten schlecht (finde ich) und so langsam komme ich an Punkte wo es wirklich praktisch wäre sie ein wenig zu verstehen.^^

    Mein Ziel ist, möglichst per JS & PHP ob ein User:
    1.) angemeldet ist
    2.) er eine Facebook-Seite geliked hat
    3.) falls eins davon nicht zutrifft dann soll ein like-Button auftauchen

    Dieser like-Button soll dann den Inhalt ersetzen und sobald der User auf "like" klickt wird der Button aus und der Inhalt eingeblendet. (bis hier her eigentlich alles JS) Allerdings soll auch schon beim Seitenaufruf ein Check durchgeführt werden ob der User die Seite schon geliked hat (nicht anhand einer DB sondern live) um unnötiges anzeigen und Co. zu vermeiden.

    Ich wäre über jedes Tutorial/Link oder Ähnliches sehr froh! :)Um gleich Diskussionen vorzubeugen:Ich habe schon nach Plugins gesucht und war auch fündig, allerdings fehlt allen entweder die Möglichkeit eine bestimmt URL zum liken zu bestimmen (absolut unbrauchbar) oder es fehlt der PHP-Check und der like-Button wird anhand von einer DB ausgeblendet.
    Zu dem 2. Punkt: ja ich bin mir bewusst dass dadurch evtl einige verärgert sind. Dieses Verfahren möchte ich aber zum einen nur zeitlich begrenzt für jeden Artikel ca. 2Tage aktiv haben und auch nur bei Artikeln/Fotoalben für die ich einen Auftrag aber ohne Bezahlung hatte, sprich als Gegenleistung für meine Arbeit.

    MfG Tom

    Ok, aber ich habe keinen HUB! ;) ich hab 8 interne USB-Slots, die reichen mir.^^
    Und ja, externe Festplatte. - Die aber nicht bootfähig ist und nen eignes kleines Linux OS hat um PW-Schutz zu bewerkstelligen und erst anfängt zu laufen wenn Windoof läuft.
    Danke für die Antwort! :)
    MfG

    Hey Leute,
    ich habe ein grooooßes Problem!!! =(
    Mein Haupt-PC will absolut nichts mehr!
    Erklärung:
    PC fährt hoch und bleibt beim BIOS-Startscreen (die Auswahl zum Bios-Setup, Boot-Menu, etc.) hängen. Ich habe es schon mit folgendem versucht:

    • alle Festplatten entfernen, ohne hochfahren (Versuch evtl. Viren vom System zu entfernen)
    • CMOS-Reset

      • Jumper für Reset setzen
      • Batterie entfernen, NT aus/weg
    • mit Start-CD hochfahren, kommt leider nichtmal bis zu dem Punkt :(

    Ich verzweifel gerade! :( :cry:

    MfG Tom


    EDIT:
    Also als erstes: es geht wieder! :)
    Zum zweiten: ich ahbe alle sinnlosen kabel abgezogen, NUR Maus, Tastatur, Bildschirm, Strom
    -> Es lag wohl an der externen, aber weshalb!? - Falls dazu einer eine Antwort weiß würde ich mich freuen.

    MfG

    Halli hallo,
    ich habe ein problem mit meiner .htaccess :(

    Ich will einfach das die .cm und alle www Varianten meiner Domain auf meine Hauptdomain umgeleitet werden, das klappt an sich halbwegs, aber sobald ich z.b. http://tkwitkowski.com/dj-promotion/ aufrufe komme ich auf http://tkwitkowski.dedj-promotion/ ... also vergisst der den / nach dem .de ... kann mir da einer helfen!?

    Und das zweite wenn ich schonmal mit .htacces anfange, ich möchte meine Subdomains nicht nur umleiten sondern so einrichten dass egal wie man den Ordner aufruft also egal ob http://tkwitkowski.com/dj-promotion/ oder http://promo.tkwitkowski.com/ immer die Subdomain im Adressfeld steht aber der Inhalt von dem eigentlichen Ordner angezeigt wird.
    Ich habe schon irgendwie versucht etwas zu finden aber entweder bekomme ich eine Schleife oder gar nichts. :(

    MfG

    Hey ho,
    hat irgendwer von euch eine Idee auf welche Art und Weise ich die GEMA-Kosten für Musik im Internet in Hinsicht auf DJ-Promotion umgehen kann oder zumindest senken!?
    Also ein normales Webradio fällt eher aus da dabei ja knappe 390€ Gema/Jahr anfallen. :(
    Aber einfach nur die Soundcloud Mixes einbinden finde ich auch nicht so toll, da ich dann von anderen abhängig bin in wie fern die das online lassen! :(
    ...
    Jetzt also die Frage: habt ihr eine Idee wie ich am besten den ihre Mixes dauerhaft auf meinem Server bereitstellen kann aber mir den GEMA-Spaß spare!?

    MfG

    PS: ich weiß das der text etwas verwirrend geschrieben ist aber ich hoffe, dass ihr versteht was ich möchte!?^^

    EDIT:
    Ich habe an sich nichts gegen einen externen Dienst, so lange wie ich die Dateien da verwalte! Also z.B. Youtube oder so, da kommt mir halt nur die Qualität und die Längenbegrenzung in den Weg ... oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich habe da schon eine Weile nichts mehr hochgeladen!^^
    Zur Info, es geht um ca. 30-60Min lange MP3 Dateien die ich aber auch in ein Video umwandeln könnte für Youtube oder so.

    Und weiß jemand in wie fern man auch GEMA zahlen muss wenn man so einen fertigen Mix selber auf den Server laden würde und mit dem entsprechenden Code einbinden!?

    Der ist aber noch von 2011. In einem Artikel von Februar 2012 stand das Origin abgeändert wurde und zwar auch Software nicht nur Lizenz.
    Und wegen dem ganzen hin und her wollte ich hier mal fragen ob da einer nun weis was jetzt gerade der wirkliche stand ist!?
    PS: In dem Artikel stand das Origin nur noch den BF3 Ordner scannt und sonst nichts!?
    MfG

    Hey,
    anstatt nur zu sagen, das ist falsch wäre es evtl. hilfreicher wenn du sagen würdest welchen Fehler der dir da ausgibt und wie er zu beheben ist.
    Und die error-Reports habe ich bei mir im mer mit drin, nur habe ich mich oben erst einmal damit beschäftigt den Code an sich erst einmal zu sortieren.

    MfG

    So, habe dein script mal schnell, auf den ersten Blick, berichtigt. Versuch mal das, es sollte jetzt funktionieren, du hattest ein paar fehler was die Reihenfolge etc. betrifft:

    MfG

    Hey,
    also entweder bin ich gerade blöd oder du hast es echt nicht!^^
    Als erstes fehlt bei dir der <body>-Tag und dann sollte es gehen indem du einfach deiner

    Code
    #header
     {
     position:fixed;
     top:40px;
     width:760px;
     }


    noch folgende Atribute vergibst:

    Code
    background-color:#ffffff;
    z-index:10;
    display:block;


    So hat es zumindest auch bei mir funktioniert. Will aber nicht behaupten das es die beste Variante wäre! ;)

    MfG

    sry ... aber schönes, anzusehendes, besseres Design? Also ich finde es mehr als unübersichtlich! Durch diese zisch tausend "gefällt mir" Buttons geht die zusammenhörigkeit der Elemente verloren. Schau dir mal seiten wie http://9gag.com/ an:

    • hat man da auch den tweet und +1 Button
    • es ist übersichtlicher und anschaulicher (dein Design sieht wie eine billige facebook-Abklatsche aus)
    • fehlt mir bei deiner Seite einfach der Mehrwert

    Im großen und ganzen sehe ich da noch extrem viel überarbeitungs Potenzial. ... Sorry ...

    MfG