Wie kann ich das Windows Passwort umgehen?

  • Hallo Leutz,

    ich habe einen alten Rechner von Dell den wollte ich wieder aktivieren, leider ist jedoch da ein Passwort drauf, das ich nicht mehr zusammen bekomme.
    Ich habe es über den abgesicherten Modus probiert , leider schaltet sich dann automatisch die Tastatur und die Maus ab, sodas ich da nicht reinkomme.

    Dann wollte ich den formatieren, leider schlug auch dieses fehl, weil da ebenfalls Maus und Tastatur sich abschalten.

    Ich bin jetzt echt ratlos, hat jemand einen Tipp, was ich tun oder versuchen kann?

  • F8(einfach rumprobieren was es bei dir ist) beim Start drücken und somit im BIOS dein Glück versuchen

  • Hab ich schon, sobald der da drin ist, schaltet sich die Tastatur und Maus wieder ab. hab ich so noch nie erlebt. grrr ärgerlich

  • Oo...

    Najo dann schraub ihn auf und lösch das Passwort auf der Hardwareseite ;)

    Hm dann klink ich mich hier aus, nicht mein Gebiete ;)

  • also mit tastatur und maus über PS2-anschluss (mintgrün und lila- beide rund) dürfte das abschalten nicht passieren.. mit dem abgesicherten modus bekommste evtl noch daten gesichert.. das OS müssteste neu aufspielen...
    was das BIOS mit dem windows-passwort zu tun hat ist mir schleierhaft.

    und evtl kannste die festplatte in nen anderen pc einbauen und erstma checken, ob du noch daten sichern kannst/musst

  • Du könntest sonst noch versuchen, mit einer Linux-CD (hier am besten Knoppix) den Laptop zu booten.
    Dort kannst du dann alle Daten per USB-Stick webschieben und den Laptop neu aufsetzen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Weil du's bist, probier mal auch mods dürfen keine tips zu cracks bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (12. September 2010 um 14:08) aus folgendem Grund: siehe edit -sysnaptic-

  • bitte keine direkten infos wie man so dinge umgehen kann, es besteht noch immer die möglichkeit solche infos zu mißbrauchen!
    sweet kann sich meine editierte version und deine ursprungsversion so ansehen, ich hab ihr die info aber auh nochma extra per pn geschickt.

  • Danke für die antworten:D ich schaue heute abend mal nach und geb dann bescheid ob et geklappt hat...