HTML-Formular mit URL-Parametern vorbereiten

  • Hey!

    Kann ich mit Hilfe von URL-Parametern ein Formular einer Webseite schon vorbereiten ohne das es mit der GET-Mothode ausgelesen wird?

    z.B.:

    Code
    http://www.forum-hilfe.de/newthread.php?titel=Hier_ein_Titel&Nachricht=Hier-die-nachricht

    Und wenn ich dann diese URL aufrufe, habe ich im Formular die Textfelder Titel und Nachricht die eingaben aus der URL.

    Und wenn nicht, wie könnte ich es mit mit anderen Hilfsmitteln bequem machen?

  • Klar, und wie soll ich auf einer Fremden Webseite ein PHP-Script anwenden?


    Woher soll ich wissen, dass du eine fremde Webseite meinst?

    Bei solchen Sachen verweigere ich immer die Aussage!

  • Weil?


    Du willst dir vielleicht Arbeit ersparen, oder aber ein Formular regelmäßig zuspammen. Solche Tipps sollte es in Foren einfach nicht geben.

  • Klar, wenn ich ein Spammer wäre hätte ich mir ein Makro gebaut was ich bei Browserspielen mache...
    Es ging um einen kostenlosen versand von SMS in Ausland, hab mir die Seite als Fav gespeichert, mich hat es aber genervt immer wieder die TelNr. usw. einzugeben und wollte das alles mithilfe von URL-Parametern manipulieren damit ich beim Aufrufen nur noch die Nachricht eingeben muss und auf "Absenden" klicken.

    das ich vor ein paar Stunden aber erfahren habe das es die SMSs nicht ankommen, ist das nicht weiter wichtig, jetzt ist es nur eine Frage der Interesse.

  • such mal nach favelets oder bookmarklets, die kannste dann so anpassen!
    mehr infos kannste hier nicht bekommen, da damit auch wirklich illegale aktivitäten möglich sind!
    kommt von dir jetzt noch ein mosern oder wirste sonstwie laut, mach ich hier dicht!
    bandit hat mit alles was er schreibt recht!

  • Nach eben so einer JS-Lösung habe ich gesucht, danke.
    So was habe ich einfach erwartet, wieso immer wieder um den heißen Brei reden?

    "bandit hat mit alles was er schreibt recht!"
    Das weißt du bestimmt blind ;)
    Ihr Mods(und Super Member und was Ihr alle sonst seid) seid auch nur Menschen, oder soll ich euch auch noch mit Sie ansprechen?

  • ich hätte auch schrieb schreiben können.
    fakt ist nunmal, dass bandit mit allem was er dir mitgeteilt hat eben im recht war und ja ich vertraue ihm blind!
    aber da du ja meine warnung auch ignoriert hast und das problem ja gelöst ist..
    :geschlossen: