Fliegen

  • Ich habe seit etwa drei Tagen eine Art kleine Fliegen im Badezimmer. Weiss jemand, was das für Tiere sind, woher sie kommen und wie man gegen sie vorgehen kann?

  • naja die sind wohl da reingeflogen.. oder eben ihre eltern :D
    mach mal bilder davon, damit man mehr weiß.. es gibt nämlich etliche arten und an der art aleine kann man schon erkennen was los is (meistens zumindest)


    fruchtfliegen haste wenn du nur nen stück apfel oder melone oder sonstwie gesundes zeugs im bad vergessen hast...


    hausfliegen oder stechfliegen kommen einfach mal so von draussen vorbei, is da auch abhängig von der region, stechfliegen findeste eher aufm land, weil die in ställen usw groß werden und dann die welt tyranisieren. wenn du mal irgendwo was fleischiges verschimmeln lässt, zb tierfutter für hund oder katz haste auch fix eier druff und daraus werden maden und daraus wieder fliegen..


    schmeißfliegen (diese ekelig glitzernden dinger) kommen weil du irgendwo fäkalien rumtüddeln hast


    generell fühlen sich fliegen aber nur wohl, wenn du unbewegte luft hast.
    und gegen fliegen helfen pflanzen, klebefallen, chemische keule.


    haste haustiere? wie is der sauberkeitsgrad deines bads?

  • die fliegen sind ungefährlich. ich hatte sowas auch mal in der küche. es gibt so fliegenfänger im drogeriemarkt, da kleben die viecher dran fest. bei mir hats geholfen.

  • Ja, ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Die Fliegen, vor allem die Obstfliegen im Sommer kriegt man wieder weg.


    Ich würde ja gerne wissen, wie man Silberfischchen wieder weg kriegt. Hat jemand Ideen?

  • da gibt es extra köderboxen für, aber slberfische sind eine sache des alten gemäuers, die bekommste eigentlich nie wieder weg, außer durch nen kammerjäger (aber auch da glaub ich sind die chancen gering)
    das einzige was die letztlich auch nur machen is buchrücken zerfressen oder anderes papier

  • Was Silberfischchen zerfressen Buchrücken und Papier? :eek: OH weia....mhm, dachte ja, das es da vielleicht Hausmittelchen gegen die Viecher gibt?


    Mhm, dann muss ich mal schauen...aber so ein Kammerjäger ist ja bestimmt auch nicht günstig.

  • Was Silberfischchen zerfressen Buchrücken und Papier? :eek: OH weia....



    Dann stell doch einfach ein besonders leckeres Buch in die Mitte deines Zimmers und versteck dich hinter einem Handtuch...wenn dann die silberfische ihre Beute erlegen wollen schnappst du dir einen nach dem anderen :twisted:

  • Dann stell doch einfach ein besonders leckeres Buch in die Mitte deines Zimmers und versteck dich hinter einem Handtuch...wenn dann die silberfische ihre Beute erlegen wollen schnappst du dir einen nach dem anderen :twisted:




    bitte nur "hilfreiche" kommentare!

  • Seitdem wir unsere Minki haben (Katze), gibt es nicht eine Fliege mehr in unserem Haushalt, weder kleine, noch große :) Das ist schon sehr schön, vor allem im Hochsommer wurden wir sonst immer tierischst genervt (wohnen auf dem Dorf).

    Ich nehme an, dass was altes, fauliges im kleinen Mülleimer oder so vergessen wurde (neben den Müllbeutel gefallen?) und dort die kleinen Fliegen herkommen. Aber keine Panik, die leben meist eh nur einige Tage.

    GLG Claudi