Für welchen Preis verkaufe ich mein Laptop?

  • Hallo

    Ich möchte mein Laptop verkaufen und würde von euch gerne wissen, wie hoch ihr den Preis einschätzt.

    Es ist ein HP Pavilion dv4078EA (EA026EA#UUZ)
    Der Prozessor ist ein Intel Pentium M processor 1.73 GHz
    Arbeitsspeicher: 1‘014 MB RAM.
    Original Preis: 1‘999.- CHF (gekauft im Mai 2005)

    Freue mich auf eine Antwort.

  • allerhöchstes maximum wäre ein drittel des kaufpreises (wäre in euro bei dir was um 460€)..
    5 jahre alte geräte kannste verkaufstechnisch eigentlich schon fast besser verschenken ;)

    ich mein das ding hat halt nur ne leistung von nem netbook...

    wennste des teil für 250€ anbietest bekommste eigentlich schon gut kohle dafür

  • Das ist ja toll ... ich habe erst nur mit etwa 75 euro gerechnet :)

  • jap das meine ich auch, wer kauft schon ein 5 jahre altes notebook. also selbst 250,- würde ich dafür zuviel finden. ok wenn du jemanden findest der nicht soviel ahnung hat bekommste den betrag vielleicht, aber jemand mit ahnung wird es dir nicht abkaufen , vielleicht für 100,- oder so...

  • Bei der CPU und 1 GB Speicher würde ich auf keinen Fall mehr bezahlen. Und nach 5 Jahren rechne ich mit einem Akku, das auch nicht mehr optimal arbeitet.

  • Für mein 9 Jahre altes Notebook mit Pentium 3, 256MB Ram, Defekter Festplatte und ohne Akku hab ich bei ebay 55€ abgesahnt... (vor 1,5 Monaten)

    bei dir würde ich zwischen 75 - 125 sagen.

    Aber nach deiner Produktbezeichnung gibt es keine Angebote bei Ebay....

  • naja ich hab jetzt die qualität von hp mit einbezogen und gehe von einem gut gepfletem teil aus...

    75 find ich schon fast zu wenig

    qualität bei HP?
    Hast mal im Internet geschaut, wie die Leute über die Pavillion Reihe schimpfen?
    Gute Qualität und vor allem Service bekommt man bei HP nur bei den Business Modellen.

    Ich würde dir keine 100€ geben. Was soll man denn mit so nem alten Gerät anfangen?
    Vermutlich findest bei ebay aber jemanden, der dir so 100€ gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für meine Tochter einen gebrauchten HP Pavilion, 6 Jahre und mit 512 MB RAM für 80 Euro bekommen > Ebay
    Für deinen, so schätze ich, bekommst Du bei Ebay zwischen 100 -180 Euro.