Datenbank (Rezepte)

  • Guten Abend,


    ich bin derzeit in der Planungsphase für eine mobile Applikation, welche sich mit der Welt des Kochens (Rezepten) befasst.


    Um eine reichhaltige Fülle an Rezepten und verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten für meine Zielgruppe zu erreichen, suche ich Partner mit vorhandenen Datenbanken, welche diese auf Beteiligungsbasis oder per Paketkauf bereitstellen würden. Die Rezepte sollten größtenteils Bilder enthalten.


    Falls Sie also eine solche Datenbank haben, oder eine Bezugsquelle für Rezepte kennen, würde ich mich über eine Meldung per E-Mail freuen. Weitere Details können dann bekanntgegeben werden - Bitte verstehen Sie, dass ich diese Details nicht jedem in diesem Post enthüllen will.


    Ich wünsche noch einen guten Abend.

  • frag doch mal bei kochmeister.com oder anderen grossen rezept-pages nach, da is doch bereits alles vorhanden...
    find deine idee cool :) hab zwar kein handy was so ne mobile-app knastern könnte, aber is auf jeden fall mal mitgedacht :)

  • Nun ja, nen starken Konkurenten namens Nintendo DS hast du da ja mal, planst du das mti Java oder übers Web mit HTMl, PHP&CO?
    Ich glaub auch, dass du nur mit Java ne chance hast, dennoch VIEL GLÜCK!

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Danke für die Antworten. Mir ist bewusst, dass es Konkurrenten in diesem Bereich gibt - Die gilt es auch nicht zu schlagen.

    Bitte lasst uns trotzdem zum Topic zurückkehren.

    MfG

  • haste es denn schon mal bei verschiedenen kochseiten probiert?
    ich mein wenn sich deine app gut vermarkten lässt is des ja schon ne gute sache wenn des ding nachher sowas hat wie powered by planetcook.com(is jetzt nen phantasiename :) ) oder sowas.
    ich glaub kaum, dass hier jemand zu finden ist der schon ne datenbank zur verfügung hat..
    alternativ könntest du dir ne eigene DB anlegen und dort eben infos reinspeichern..
    man kann ja mit diversen programmen bereits surfen ohne selber vorm pc zu sitzen :)

    hatte mal mit java ne application geschrieben die bestimmte folder eines CMS auf den status prüft, um vor directorylisting zu warnen
    ich denke mal mit der grundlegenden technik kannste dir jede rezeptseite dann in die datenbank einlesen...

    dennoch finde ich sinnvoller den direkten weg zu gehen und zu fragen