Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in

  • Hallo leute,

    Ich habe ein problem ich arbeite in meiner webseite mit typo3 und bekomme einen syntaxfehler ausgespuckt mein problem ist das ich leider mich nicht mit php auskenne und nicht wirklich weiß was er von mir möchte ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/typo3conf/ext/static_info_tables/pi1/class.tx_staticinfotables_pi1.php on line 234

    PHP
    */
     function buildStaticInfoSelector ($type='COUNTRIES', $name='', $class='', $selectedArray=array(), $country='', $submit=0, $id='', $title='', $addWhere='', $lang='', $local=FALSE, $mergeArray=array(), $size=1, &$outSelectedArray=array()) {
      global $TSFE;
      if ($size > 1) {
       $multiple = ' multiple="multiple"';
       $name .= '[]';
      } else {
       $multiple="";
      }



    Danke schon mal im voraus

  • was davon ist denn jetzt zeile 234?
    Du könntest aber mal versuchen, das & vor dem $outSelectedArray wegzunehmen, ist aber nur ne wage vermutung.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • sorry es war es doch nur jetzt sagt er mich noch mehr fehler

    Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 554

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

    Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 554

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

    Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 554

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

    Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 554

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

    was heißt das??

  • Zitat

    mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given


    Was verstehst du daran nicht? Der Rest dürfte wohl Folgefehler sein. Aber wie sollen wir dir helfen, wenn wir den Quellcode nicht kennen???

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  • ich verstehe das nicht weil ich mich mit php nicht auskenne und deswegen bin ich hier damit mann mir hilft was wird denn benötigt das ihr mir helfen könnt ?

  • was wird denn benötigt das ihr mir helfen könnt ?


    Ähm ....

    Aber wie sollen wir dir helfen, wenn wir den Quellcode nicht kennen???



    Das sind alles Notice-Meldungen von Typo3, das Error-Reporting ist zu hoch eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (31. Januar 2010 um 11:34)

  • Was mich wundert, das Typo3 Syntax-Errors produziert. Hast du da selber dran rumgestrickt??

  • das ist ein fehler

    Notice: Undefined index: t3lib/class.t3lib_db.php in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/t3lib/class.t3lib_db.php on line 1137

    PHP
    if (defined('TYPO3_MODE') && $TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['t3lib/class.t3lib_db.php']) {
  • nee habe ich nicht ich wollte die Extension static_info_tables Insterlieren aber ich habe gelesen das es bei der ver.2.0.9 nur noch mit php 5 geht und ich habe php4

  • 3 Dinge

    • Du kennst google?
    • Es gibt mittlerweile Version 2.1.2, aber ob die unter PHP 4 funktioniert??
    • Warum stellst du nicht auf PHP 5 um???
  • so habe mal alles aktualiesirt und habe nun einen neunen fehler

    Fatal error: Call to undefined function: htmlspecialchars_decode() in /homepages/14/d35230086/htdocs/hhubahn/typo3conf/ext/sr_feuser_register/model/class.tx_srfeuserregister_data.php on line 1243

    PHP
    $inputArr[$theField] = htmlspecialchars_decode($value);
  • Aus der PHP-Doku:

    Zitat


    htmlspecialchars_decode

    (PHP 5 >= 5.1.0)


    Stelle auf PHP 5 um!!!