auto kaufen ohne führerschein???

  • hi ich wollte fragen ob man sich nen gebrauchtwagen ohne führerschein kaufen kann...?

  • wenn du die kohle dafür hast, kannste dir allet kaufen ;) also wenn du volljährig bist

  • ja, kannst du. hab mir damals meinen golf auch mit 17 gekauft.
    also ohne schein und ohne volljährigkeit. vom eigenen geld bezahlt usw.

  • ja... und fahren könnte ich den dann auch auf der straße ohne mich erwischen zulassen? werden diese gebrauchtwagen generell ohne autokennzeichenschild verkauft oder mit? kann man sich so n autokennzeichenschild auch seperat kaufen... sehe manchmal leute im zug die das einfach so mit sich herumschleppen... wieso das denn?

  • denk erstmal in ruhe nach... ohne führerschein auf der straße fragen .. aber sonst noch alles okay oder ?

  • schätzeken deine naivität ist einfach süss. natürlich kann man nummernschilder einfach so kaufen, geh ma zum HBF da stehen se, die haben die schilder unter ihrem mantel. nur ma fragen.
    :cool::cool::cool::cool:

  • pandora, nenn mir einen einzigen grund wieso ich den schwachsinn hier stehen lassen sollte?? also ich zweifel seit deinem - öhh ich glaub 3. oder 4. posting die du hier verfasst hattest an deinem verstand! nur um mal hier klar aufzuzeigen welchen stellenwert du bei mir hast!

    jedes mal wenn ich lese dass du geschrieben hast hol ich mir vorher taschntücher, damit ich mir die tränen beim lachen wegwischen kann!

    *kopfschüttel* du solltest doch in der lage dazu sein recht und unrecht zu unterscheiden und wenn nich, stell hier am besten keine fragen, sondern mach wonach dir ist- typen wie du brauchen praxisnahe erfahrungen, damit sie schlauer werden un reifen!
    der knast gehört offensichtlich auch mit dazu!

  • a) ein auto fahren darfst du IMMER nur mit nem gültigen führerschein.
    auch wennst des beim händler holst muss der fahrer nen schein haben

    b) autos werden immer ohne kennzeichen verkauft. du hast aber bei jedem
    händler die chance, dass er das auto für dich anmeldet. kostet halt weng
    mehr ... is dafür bequem. also praktisch auto kaufen, händler sagen er solls
    anmelden, dem händler deine versicherungsnummer geben, händler meldet des
    auto dann an mit evtl deinem wunschkennzeichen, du holst es und fährst es heim.

    c) du kannst auch selbst bei der nächsten zulassungsstelle dein autokennzeichen
    holen. deshalb triffst immer welche im zug oder so, die welche mit sich rumschleppen.
    ich hol mir meine auch immer selber ab..

    d) ohne kennzeichen keine versicherung, keine teilname am strassenverkehr !

  • und fahren ohne mindestversicherungsschutz ist ein straftatbestand und gibt auch bei leuten mit fläppe mindestens 6 punkte in flensburg und minimum 250€ strafe, ich sprech da aus eigener erfahrung

  • Gebrauchtwagen werden sowohl mit (von privat an privat) als auch ohne Zulassung (Nummernschild) verkauft. Die Autonummer ist allerdings seit einigen Jahren an ein Fahrzeug gebunden, sofern es im selben Landkreis wieder angemeldet wird. Auswahlmöglichkeit wie bei einem Neufahrzeug gibt es da also nicht.
    Um ein Nummernschild kaufen zu können musst Du mit den Zulassungspapieren zu einer entsprechend authorisierten Firma. Die Anzahl der ausgegebenen Nummernschilder wird bei der Zulassungsstelle vermerkt, da Du bei einer Abmeldung wieder alle abgeben mußt.

    Wenn sie Dich ohne Führerschein auf einer öffentlichen Straße erwischen könnte es Dir passieren, dass Du für lange Zeit keinen Führerschein bekommst. Und wenn Du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug rumkurvst (denn das ist wohl die nächste Frage), wirst Du evtl. Probleme bekommen, wenn Du eines auf Dich zulassen willst.

    Edit: Ok, driver weiß da offensichtlich mehr als ich. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (14. Januar 2010 um 16:37)

  • wie läuft das denn nun ab... wenn ich mir so n gebrauchtwagen vom autohändler kaufen würde...? was sollte ich denn alles dabei haben... ausweis, geld...und was noch? und da ich ja kein führerschein habe... fahren die dann das auto zu mir nach hause?

  • ausweis ja, geld ja, oder evtl ec-karte... evlt gehts a auf rechnung...

    ansonsten, muss des auto schon jemand holen. also entweder lässt dei mutter
    fahren. oder evtl kannst es auch stehen lassen bist 18 bist - je nachdem.. so
    bis zu nem monat machen manche händler sogar mit....