Pagerank erhöhen...ganz leicht...

  • Sowas ist eine Strategie, die Google bestraft.
    Es kann passieren, dass wenn die Google-Entwickler diese Seite finden, alle Partner schlechter bewertet werden.
    Pagerank gehört verdient ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • PS:Es handelt sich ja um eine Art Top Liste, also völlig legitim.
    Habe die Jungs jetzt angeschrieben, welche Erfahrungen sie mit google haben, und melde mir.

  • Hallo,

    so viel ich weiß bringen soche "Linksammelseiten" nichts mehr, da Google diese rausgenommen hat.

    So wie hier schon einmal geschrieben wurde, den PR muss man sich verdienen. Ich selbst hatte große Mühe auf PR 3 zu kommen! Mal schauen wie lange des so bleibt ;-). Mann kan nauch wieder absteigen!

    Vielleicht kommst du kurz auf PR 4 aber wenn Google sich alles nochmal durch den Datenbestand durchgehen lässt, dann bist schnell wieder auf 1...

    D.h. für dich:
    Deine Webseite in Bookmarkseiten eintragen (bin bei über 20 angemeldet)
    Manuell bei diversen Suchmaschinen anmelden
    Linkpartnerschaften
    oder einfach in deine Signatur in einem Forum einfügen bzw. am Ende des Textes. Aber so, dass es net, wie Spam ist (also keine 5 Domains posten oder so).
    Seite für Suchmaschinen optimieren (SEO)

    Das ist mein Tipp für dich, wie du ehrlich an den PR kommst.

    Gruß aus Stuttgart

    Stefan Bender
    http://shb-hosting.de

  • Ja, hallo, danke Dir, zum Teil ist das auch von mir so umgesetzt-
    fachlich gesehen top tipp-habe jetzt 3 sites in 2 Wochen um eine Position erhöht und will es einmal beobachten-danke!

  • Und wozu sammelt ihr den PR? Der hat für das Ranking seit Jahren schon keinerlei Bedeutung mehr. Und wie schon gesagt wurde bringen solche Linksammelseiten auch nichts mehr, im Gegensatz: sie können sogar schädlich sein. Können. Aber hilfreich sind sie nicht.

  • Wenn man mit dem Pagerank gut da steht, wird es auch irgendein Suchwort geben, bei dem man gut dasteht.

    Der PageRank ist nach Larry Page benannt und hat im Namen rein gar nichts mit Webseiten zu tun. Auch steht er in keinerlei Zusammenhang mit dem Suchalgorithmus von Google selbst. Daher kann er auch nichts darüber aussagen, ob eine Webseite dort gefunden wird oder nicht. Allerdings stimmt es, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Webseite überhaupt besucht wird mit einem hohen PageRank größer ist - denn dafür steht er ja.

  • Das was die Website macht ist die SEO Black Hat Methode.
    Sehr effektiv aber nur kurzfristig, danach wird für längere Zeit deine Seite "ignoriert"

    Sollte man eher nach der White Hat Methode machen.
    Genau so effektiv, kann etwas länger dauern, bis der Effekt da ist, hält aber länger.

    Soll jetzt nicht rassistisch sein aber Schwarz ist in diesem Fall böse ;P

  • Erst einmal danke.
    Nach allem, was ich gelesen habe, eingeschlossen aller Unbekannten,
    gibt es einige wichtige Faktoren, um bei google zu voten-
    der PR gehört dazu- richtig ist, daß da mit Sicherheit auch viel getrickst wird.
    Resumee(richtig geschrieben?): Mir persönlich, weil gewerbsmäßige
    sites, bringt alles was, was diese nach vorn treibt.
    Ich möchte in geraumer Zeit davon leben. Da bin ich aber noch weit entfernt von.
    Aber die Idee, in 2 Wochen eine Position zu klettern, ist schon lobenswert.
    Will sagen, bringt mir und anderen ersteinmal sicherlich mehr traffic und das ist es doch.

  • Ins dmoz kommt man nur schwer, weil es immer weniger Redakteure gibt die die Inhalte kontrollieren. Echt schade, schließlich war es als Google gerade erst begonnen hat sich zu entwickeln eine richtige Fundgrube. Übrigens hilft ein Eintrag bei dmoz auch nur, weil Google diese Datenbank als eine der Hauptquellen verwendet. War zumindest vor ein paar Jahren noch der Fall. In der aktuellen SearchEngine bezweifeln ich etwas, dass es sowas noch gibt.

  • Die Idee beim Pagerank ist ja die, dass jede Seite ihre Punkte mit einer Dämpfung vererbt. Das ergibt dann ein gigantisches lineares Gleichunssystem, dass sich jedoch iterativ aproximieren lässt. So weit so gut, bislang haben wir nur Knoten eines Graphen gewichtet und einen Algorithmus. Google hat natürlich Weiterentwicklungen betrieben, aber das heißt ja nicht, dass dieses Prinzip nichts mehr mit Google zu tun hat.
    1. Das Produkt Pagerank ist (wahrscheinlich) nicht gleich dem Pagerank-Algorithmus, Google wird auch dort berücksichtigen, wenn eine Seite z.B. schummelt, allein schon, weil er als Maß verwendet wird. Google hat ja kein Interesse daran, wenn Leute weiterhin mit dem PR angeben, die in der internen Bewertung schon draußen sind.
    2. Es gibt noch so etwas wie einen Keyword-spezifischen Pagerank. Abwandlungen davon werden vermutlich bei Google eingesetzt. Es wird wohl niemand abstreiten wollen, dass Google Verlinkungen noch immer bewertet. Man kann dort ganz viele Dinge machen, die eine Firma wie Google vermutlich auch ausprobiert: Die Dämpfung bei der Vererbung an Suchworte oder Inhaltsähnlichkeiten oder sonst etwas anpassen... Es gilt dabei stets: Der von Google angezeigte Pagerank ist dafür ein ordentlicher Mittelwert, Unsinnsverlinkungen kann man jedoch vermutlich vergessen, da sie von Google bei der konkreten Suche dann ignoriert werden.